McAfee: Deaktivieren Sie Benachrichtigungen und gebündelte Apps

McAfee erinnert Sie ebenso wie viele andere moderne Sicherheitstools regelmäßig an sich. Möglicherweise werden verschiedene Browser-Add-Ons installiert und alle Arten1 von Warnmeldungen angezeigt, auf die Sie möglicherweise nicht stoßen möchten. Falls McAfee mit Ihrem Windows-Computer geliefert wurde, werden Sie möglicherweise permanent benachrichtigt, dass Ihr Abonnement abgelaufen ist. Auf diese Weise können Sie diese laufenden Nachrichten entfernen, die in der Tat äußerst ärgerlich sein können.

Beachten Sie dieses Tutorial: Deaktivieren Sie Avast, Symantec, ESET, McAfee, Avira und Bitdefender für Windows 10 vorübergehend.

Wurde McAfee ursprünglich in Ihr Gerät integriert? Versuchen Sie es zu deaktivieren

Wenn Sie McAfee installiert haben, weil Sie es verwenden möchten, ist das fair genug. Dennoch entscheiden sich viele Kunden nicht für die Installation von McAfee. Viele Computerverkäufer bündeln jedoch eine zeitlich begrenzte Testversion von McAfee auf ihren neuen Workstations. Sie erhalten schnell Warnungen, die darauf hinweisen, dass Ihr Abonnement abgelaufen ist und Sie für die McAfee Antivirus-Abwehr bezahlen müssen. Unternehmen wie McAfee bezahlen Computerhersteller für die Installation ihrer Apps auf neuen Geräten, damit sie Anzeigen auf Ihrem Bildschirm schalten können.

 Wenn Sie nicht beabsichtigen, für ihre Dienste zu bezahlen, fahren Sie mit Systemsteuerung> Programm deinstallieren fort und entfernen Sie die McAfee-Anwendungen. Sie können sich dann auf die Dienste einer besseren Antivirensoftware beziehen. Übrigens gibt es einige Apps, die absolut kostenlos sind. Sie können auch das in Windows 10 integrierte Windows Defender-Antivirenprogramm in Betracht ziehen. Auch wenn Sie nach einer kostenpflichtigen Antivirenlösung suchen, ist McAfee nicht unsere erste Empfehlung.

Deinstallieren Sie ein Programm McAfee

Entfernen Sie die Browsererweiterungen von McAfee

McAfee integriert die Browser-Add-Ons „McAfee WebAdvisor“ für Google Chrome, Mozilla Firefox, Internet Explorer und andere Browser. Dieses Add-On befindet sich in Ihrem Browser und benachrichtigt Sie über schwache Passwörter und böswillige Downloads. Ihre aktuelle Sicherheitssoftware scannt Ihre Downloads jedoch bereits, unabhängig davon, ob Sie ein Browser-Add-On installieren oder nicht. Darüber hinaus empfehlen wir nicht, Browser-Erweiterungen als Hauptsicherheitslösung zu verwenden.

Beachten Sie dieses Tutorial: So entfernen Sie Viren auf Ihrem Windows 10-PC.

Rufen Sie in Google Chrome das Menü auf und wählen Sie Weitere Tools> Erweiterungen. Klicken Sie auf das Papierkorbsymbol rechts neben der McAfee WebAdvisor-Erweiterung, um es zu löschen.

McAfee-Benachrichtigungen deaktivieren - Webadvisor entfernen

Beziehen Sie sich in Mozilla Firefox auf die Menüschaltfläche und wählen Sie “Add-Ons”. Wählen Sie die Schaltfläche “Deaktivieren” rechts neben dem McAfee WebAdvisor-Add-On.

Gehen Sie im Internet Explorer zum Menü und wählen Sie “Add-Ons”. Suchen Sie das McAfee WebAdvisor-Add-On unter Symbolleisten und Erweiterungen und klicken Sie im unteren Teil des Fensters auf die Schaltfläche “Deaktivieren”. Sie können auch zu Systemsteuerung> Programm deinstallieren gehen und die hier angezeigte McAfee WebAdvisor-Software entfernen, um sie vollständig aus dem Internet Explorer zu entfernen.

Deaktivieren Sie die Mehrheit der McAfee-Benachrichtigungen

Andere McAfee-Parameter sind in die Benutzeroberfläche integriert. Um es zu finden, suchen Sie das McAfee-Symbol in Ihrem Benachrichtigungsbereich. Es ähnelt einem roten Schild mit einem Buchstaben „M“. Doppelklicken Sie dann darauf. Dieses Symbol ist möglicherweise hinter dem Aufwärtspfeil im linken Teil der Taskleistensymbole verborgen.

mcafee offenes Programm

Wählen Sie den Link “Navigation” im rechten Bereich des McAfee-Fensters und wählen Sie dann “Allgemeine Einstellungen und Warnungen” unter “Einstellungen”.

Deaktivieren Sie das mcafee Navigationscenter

Klicken Sie in diesem Abschnitt auf die Kategorien “Informationswarnungen” und “Schutzwarnungen” und entscheiden Sie, welche Art von Benachrichtigungen Sie blockieren möchten. Sie können McAfee beispielsweise anweisen, keine Benachrichtigungen anzuzeigen, wenn Sie Wechselmedien an Ihre Workstation anschließen und wenn McAfee Apps eine Verbindung zum Internet herstellen lässt.

McAfee deaktiviert Benachrichtigungen - Allgemeine Einstellungen und Warnungen

Deaktivieren Sie McAfee Firewall-Eingabeaufforderungen

Die integrierten Firewall-Einstellungen von McAfee können angepasst werden, um Sie um Ihre Zustimmung zu bitten, wenn eine bestimmte Anwendung versucht, eine Verbindung zum Internet herzustellen. Wenn Sie auf Firewall-Eingabeaufforderungen stoßen, können Sie diese deaktivieren und McAfee automatisch entscheiden lassen, welche Lösung in diesem Fall die beste ist.

Informationen zum Auffinden der McAfee-Firewall-Parameter finden Sie unter dem Link “Startseite” im rechten Abschnitt des McAfee-Fensters, um zum Startbildschirm zu gelangen. Wählen Sie auf der Startseite Sicherheit verwalten> Web- und E-Mail-Schutz> Firewall. Erweitern Sie den Abschnitt “Smart Advice und erweiterte Einstellungen” und stellen Sie sicher, dass die Parameter “Smart Advice aktivieren” und “Automatisch entscheiden” aktiviert sind.

mcafees - Aktivieren Sie Smart Advice

Beachten Sie diesen Leitfaden: 🥇 [Top 10] Beste Tools zur Wiederherstellung von Dateien von 2021.

McAfee sollte sich erheblich beruhigen, nachdem Sie diese Parameter geändert haben, Ihren Internetbrowser verlassen und Ihnen so wenige Benachrichtigungen wie möglich anzeigen.

Sending
User Review
0 (0 votes)
Comments Rating 0 (0 reviews)

References

  1. Alert messaging (or alert notification): https://en.wikipedia.org/wiki/Alert_messaging
McAfee: Deaktivieren Sie Benachrichtigungen und gebündelte Apps
Article
McAfee: Deaktivieren Sie Benachrichtigungen und gebündelte Apps
Description
McAfee: Benachrichtigungen deaktivieren. Wurde McAfee ursprünglich in Ihr Gerät integriert? Deaktivieren Sie die Mehrheit der McAfee-Benachrichtigungen.
Author
Copyright
HowToFix.Guide
 

Englisch Japanisch

About the author

Emma Davis

I'm writer and content manager (a short time ago completed a bachelor degree in Marketing from the Gustavus Adolphus College). For now, I have a deep drive to study cyber security.

Leave a Reply

Sending

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

McAfee: Disable Notifications and Bundled Apps

mcafee disable notification
Written by Emma Davis

McAfee, just as many other contemporary security tools, keeps regularly reminding you about itself. It may install various browser add-ons and display all kinds of alert notifications1 you might not wish to encounter. In case McAfee came with your Windows computer, you may permanently face alerts that your subscription to it has expired. This is how to remove these ongoing messages that may indeed be extremely annoying.

Pay attention to this tutorial: Temporarily Disable Avast, Symantec, ESET, McAfee, Avira, Bitdefender For Windows 10.

Was McAfee Initially Integrated With Your device? Try to Diasble It

In case you’ve installed McAfee because you would like to use it, that’s fair enough. Nevertheless, many customers don’t decide to install McAfee. However, a lot of computer sellers bundle a time-limited trial copy of McAfee on their new workstations. You quickly encounter alerts mentioning that your subscription has expired and you have to pay for McAfee antivirus defense. Companies like McAfee pay computer manufacturers to install their apps on new devices so they can show ads on your screen.

If you don’t intend to pay for their services, proceed to Control Panel > Uninstall a Program and remove the McAfee applications. You can then refer to the services of better antivirus software. By the way, there are some apps that are absolutely free. Or you may consider the Windows Defender antivirus, which is integrated into Windows 10. Even if you’re searching for a paid antivirus solution, McAfee isn’t our first recommendation.

Uninstall a Program McAfee

Remove McAfee’s Browser Extensions

McAfee integrates the “McAfee WebAdvisor” browser add-ons for Google Chrome, Mozilla Firefox, Internet Explorer and other browsers. This add-on dwells in your browser, notifying you about weak passwords and malicious downloads. However, your current security software already scans your downloads no matter if you install a browser add-on or not. Furthermore, we don’t recommend using browser extensions as the main security solution.

Pay attention to this tutorial: How to Remove Viruses on Your Windows 10 PC.

In Google Chrome, refer to the menu and choose More Tools > Extensions. Click on the trash icon to the right of the McAfee WebAdvisor extension to delete it.

McAfee disable Notifications - remove webadvisor

In Mozilla Firefox, refer to the menu button and choose “Add-ons”. Choose the “Disable” button to the right of the McAfee WebAdvisor add-on.

In Internet Explorer, go to the menu and choose “Add-ons”. Find the McAfee WebAdvisor add-on under Toolbars and Extensions and click the “Disable” button in the bottom part of the window. You may also proceed to Control Panel > Uninstall a Program and get rid of the “McAfee WebAdvisor” software that comes up here to fully get rid of it from Internet Explorer.

Disable The Majority of McAfee’s Notifications

Other McAfee parameters are integrated into its interface. To find it, locate the McAfee icon in your notification section. It is similar to a red shield with an “M” letter inside of it. Then, double-click it. This icon may be concealed behind the up arrow in the left part of your system tray icons.

mcafee open program

Select the “Navigation” link in the right section of the McAfee window and then choose “General Settings and Alerts” under Settings.

disable mcafee navigation center

Click on the “Informational Alerts” and “Protection Alerts” categories in this section and decide which kind of notifications you would like to block. For instance, you can tell McAfee not to display notifications when you connect removable devices to your workstation and when McAfee lets apps connect to the Internet.

McAfee disable Notifications - General Settings and Alerts

Disable McAfee Firewall Prompts

McAfee’s integrated firewall settings can be tuned in order to ask for your consent whenever a certain application attempts to connect to the Internet. In case you encounter firewall prompts, you can deactivate them and have McAfee automatically make decisions on what is the best solution in this case.

To locate McAfee’s firewall parameters, refer to the “Home” link in the right section of the McAfee window to get to the home screen. In the Home screen, choose Manage Security > Web and Email Protection > Firewall. Expand the “Smart Advice and Advanced Settings” section and make sure it has got the “Enable Smart Advice” and “Decide automatically” parameters enabled.

mcafees - Enable Smart Advice

Pay attention to this guide: 🥇 [Top 10] Best File Recovery Tools of 2021.

McAfee should calm down considerably after you modify these parameters, leaving your Internet browser and displaying you as few notifications as possible.

Sending
User Review
0 (0 votes)
Comments Rating 0 (0 reviews)

References

  1. Alert messaging (or alert notification): https://en.wikipedia.org/wiki/Alert_messaging
McAfee: Disable Notifications and Bundled Apps
Article
McAfee: Disable Notifications and Bundled Apps
Description
McAfee: Disable Notifications. Was McAfee Initially Integrated With Your device? Disable The Majority of McAfee’s Notifications.
Author
Copyright
HowToFix.Guide
 

German Japanese

About the author

Emma Davis

I'm writer and content manager (a short time ago completed a bachelor degree in Marketing from the Gustavus Adolphus College). For now, I have a deep drive to study cyber security.

Leave a Reply

Sending

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.