Deaktivieren Sie Avast, Symantec, ESET, McAfee, Avira und Bitdefender für Windows 10 vorübergehend

In diesem Lernprogramm wird erläutert, wie Sie gängige Antiviren1 Software2wie Avast-, Symantec-, ESET-, McAfee-, Avira- und Bitdefender-Anwendungen vorübergehend deaktivieren.

Deaktivieren Sie Ihr Antivirus vorübergehend

Das Antivirenprogramm, das alternativ als Anti-Malware-Anwendung bezeichnet wird, ist ein Dienstprogramm zur Verhinderung, Identifizierung und Beseitigung von Malware. Antivirus-Tools wurden ursprünglich entwickelt, um Computerinfektionen zu lokalisieren und zu beseitigen.

Angesichts der anhaltenden Produktion anderer Arten von Cyber-Bedrohungen begannen Antivirenprogramme jedoch, sich vor anderen PC-Infektionen zu schützen. Insbesondere können aktuelle Antiviren-Dienstprogramme als Schutzschild gegen: gefährliche Browser-Helfer-Objekte (BHOs), Browser-Hijacker, Ransomware, Keylogger, betrügerische AVs, Backdoors, Rootkits, Trojaner, Würmer, böswillige LSPs, Dialer, Betrugstools, Adware und Spyware dienen. Bestimmte Anwendungen können auch die Abwehr anderer PC-Infektionen umfassen, z. B. beschädigte und gefährliche URLs, Spam-, Betrugs- und Phishing-Angriffe, Online-Identität (Datenschutz), Online-Banking-Betrug, Social-Engineering-Angriffe, Advanced Persistent Threat (APT) und Botnet-DDoS-Angriffe .

Gängige Antiviren-Anwendungen basieren hauptsächlich auf Signaturen zur Erkennung von Infektionen. In Zeiten, in denen Malware ein Antivirenlabor erreicht, wird sie von Malware-Analysten oder von dynamischen Analysesystemen untersucht. Sobald bestätigt wird, dass es sich um eine Infektion handelt, wird eine entsprechende Signatur der Datei extrahiert und in die Signaturdatenbank des Antivirenprogramms aufgenommen.

Obwohl die signaturbasierte Technik Malware-Ausbrüche konstruktiv eindämmen kann, haben Malware-Entwickler versucht, den oben genannten Anwendungen einen Schritt voraus zu sein, indem sie einige Infektionen ausgearbeitet haben, die Teile von sich selbst verschlüsseln oder sich auf andere Weise als Verkleidungstrick ändern können, um dies nicht zu tun Übereinstimmende Virensignaturen in der Datenbank.

Trotz der oben genannten Informationen gibt es einige Fälle, in denen ein Antivirenprogramm deaktiviert werden muss. Beispielsweise können die Installationsprogramme beim Einrichten einiger Dienstprogramme verlangen, dass Sie das Antivirenprogramm deaktivieren. Dies kann in Zeiten auftreten, in denen das Antivirenprogramm Probleme hat, festzustellen, ob das Dienstprogramm, das Sie installieren möchten, eine Bedrohung oder eine anständige App ist. In diesem Fall bieten wir Ihnen an, das Antivirenprogramm erneut zu aktivieren, sobald Sie das Herunterladen und Installieren Ihres neuen Dienstprogramms abgeschlossen haben. Wir empfehlen außerdem dringend, das Antivirenprogramm nicht zu deaktivieren, wenn Sie nicht beabsichtigen, etwas zu installieren, oder wenn Sie durch eine Webseite oder eine E-Mail-Benachrichtigung dazu aufgefordert werden.

So deaktivieren Sie Avast Antivirus vorübergehend

Avast ist bekannt als eines der größten Sicherheitsunternehmen der Welt, das Technologien der nächsten Generation einsetzt, um Cyberangriffe in Echtzeit zu bekämpfen. Avast unterscheidet sich offensichtlich von anderen hochmodernen Sicherheitsunternehmen, da sie über eine massive Cloud-basierte Engine für maschinelles Lernen verfügen, die einen regelmäßigen Informationsfluss von mehr als 435 Millionen Kunden erhält, der das Lernen mit außergewöhnlichen Geschwindigkeiten ermöglicht mit einer künstlichen Intelligenz-Engine, die allen anderen überlegen ist. Avast hat ein skalierbares Cloud-basiertes Sicherheitsnetzwerk entwickelt, das alles analysieren kann, was im Web stattfindet. Es behält alles online im Auge, sowohl positive als auch negative, und hat somit das außergewöhnliche Privileg, als erster mögliche Cyber-Infektionen zu erforschen und zu untersuchen. Sobald die neue Bedrohung erkannt wurde, kann Avast schnell neue Sicherheitsfunktionen entwickeln, um seine Kunden zu verteidigen.

Um Avast vorübergehend (oder dauerhaft) zu deaktivieren, wählen Sie das Pfeilsymbol in der Windows-Taskleiste aus, um den Benachrichtigungsbereich anzuzeigen. Suchen Sie das Avast Antivirus-Symbol und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf. Ein Kontextmenü sollte angezeigt werden. Falls dies nicht der Fall ist, klicken Sie wiederholt mit der rechten Maustaste auf das Avast Antivirus-Symbol, bis es angezeigt wird. Der nächste Schritt besteht darin, “Avast schirmt die Kontrolle ab” zu wählen und auszuwählen, ob Sie es vorübergehend (für 10 Minuten, 1 Stunde oder bis zum nächsten Neustart) oder dauerhaft deaktivieren möchten.

Avast Antivirus vorübergehend deaktivieren - Schutzschilde deaktivieren

Avast schirmt die Kontrolle ab

Sie werden aufgefordert, Ihre Auswahl durch Klicken auf “Ja” zu bestätigen. Wählen Sie “Ja”, wenn Sie die Avast Antivirus-Anwendung wirklich deaktivieren möchten.

Avast Bestätigungsstopp

Avast Bestätigungsstopp

So deaktivieren Sie Symantec Endpoint Protection vorübergehend

  1. Navigieren Sie in Windows 10 zum Startmenü.
  2. Geben Sie im Suchfeld Ausführen an, oder wenden Sie den Win + R-Hotkey an.
    Führen Sie den Befehl in Windows aus

    Führen Sie den Befehl in Windows aus

  3. Wenn Sie sich im Menü Ausführen befinden, geben Sie “smc -stop” an und klicken Sie auf OK.
    Smc -stop

    Smc -stop

Symantec Endpoint Protection sollte jetzt deaktiviert sein.

So deaktivieren Sie ESET Antivirus vorübergehend

ESET begann als Pionier der Antivirenabwehr zu agieren und entwickelte eine preisgekrönte App zur Identifizierung von Bedrohungen. An diesem Punkt ist es die Mission von ESET, sicherzustellen, dass alle Kunden die neuesten Möglichkeiten nutzen können, die die aktuelle Technologie bietet. Heutzutage bieten die meisten Sicherheitsanwendungen Unternehmen und Kunden in mehr als 200 Ländern und Regionen die Möglichkeit, die digitale Welt optimal zu nutzen. Um Ihr Gerät auf höchstem Niveau zu schützen, hat ESET ein globales Netzwerk von Forschungs- und Entwicklungszentren aufgebaut. Sie bieten ESET die Möglichkeit, neue Sicherheitstrends zu antizipieren, Neuinfektionen besser zu bekämpfen und die Talente von Forschern in verschiedenen Teilen der Welt zu nutzen.

Um die ESET-Antivirensoftware vorübergehend zu deaktivieren, klicken Sie auf das Pfeilsymbol in der Windows-Taskleiste, um das Menü des Benachrichtigungsbereichs anzuzeigen. Suchen Sie das ESET Antivirus-Symbol und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf. Ein Kontextmenü wird angezeigt. Wählen Sie “Schutz anhalten”.

ESET-Antivirus vorübergehend deaktivieren - Pausenschutz

ESET Antivirus Pause Protection

ESET Antivirus versucht herauszufinden, ob Sie die Viren- und Antispyware-Abwehr deaktivieren möchten. Durch Deaktivieren der Viren- und Antispyware-Abwehr deaktivieren Sie den Echtzeitschutz, den Datenschutz, die Verteidigung des Webzugriffs, die Verteidigung des E-Mail-Clients und die Anti-Phishing-Funktionen. Wählen Sie die gewünschte Zeit und wählen Sie “Übernehmen”.

Bestätigen Sie die Deaktivierung des Viren- und Antispyware-Schutzes

Bestätigen Sie die Deaktivierung des Viren- und Antispyware-Schutzes

So deaktivieren Sie McAfee Antivirus vorübergehend

McAfee, Inc. (2014–2017 als Intel Security Group bezeichnet) ist ein amerikanisches globales Unternehmen für die Entwicklung von Sicherheitssoftware mit Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien. Es behauptet, das weltweit größte Unternehmen für Sicherheitstechnologie zu sein. Es wurde im Februar 2011 von Intel gekauft und war somit Teil der Intel-Sicherheitsabteilung. Es schützt vor aktuellen Bedrohungen, Malware und Online-Infektionen. Mit einem einzigen Abonnement kann eine unbegrenzte Anzahl von PCs oder Macs, Smartphones und Registerkarten gegen Infektionen und Cyber-Bedrohungen geschützt werden. Es bietet Echtzeit-Schutz gegen mobile Infektionen und Spam sowie einen hochsicheren Online-Cloud-Tresor, der die biometrische Sprach- und Gesichtsauthentifizierung anwendet und sicherstellt, dass nur Sie auf Ihre Daten zugreifen können.

Um McAfee Antivirus vorübergehend zu deaktivieren, klicken Sie auf das Pfeilsymbol in der Windows-Taskleiste, um das Menü im Benachrichtigungsbereich anzuzeigen. Suchen Sie das McAfee Antivirus-Symbol und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf. Ein Kontextmenü wird angezeigt. Wählen Sie “Einstellungen ändern” und dann “Echtzeit-Scannen”.

McAfee Antivirus Einstellungen ändern

McAfee Antivirus Einstellungen ändern

Wählen Sie “Ausschalten” und dann, wann Sie das Echtzeit-Scannen wiederherstellen möchten (wie lange es deaktiviert werden soll). Klicken Sie auf die blaue Schaltfläche “Ausschalten”. McAfee Antivirus wird deaktiviert. Wenn Sie die Firewall deaktivieren möchten, wiederholen Sie die Meilensteine und wählen Sie im Kontextbereich “Firewall”, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das McAfee-Symbol klicken.

Deaktivieren Sie die Deaktivierung des McAfee Antivirus-Echtzeit-Scans vorübergehend

McAfee Antivirus Echtzeit-Scannen

So deaktivieren Sie Avira Antivirus vorübergehend

Die Avira Operations GmbH & Co. KG steht für ein deutsches multinationales Unternehmen für Sicherheitssoftwareentwicklung, das vor allem für seine Antiviren-Anwendung Avira Internet Security bekannt ist. Der preisgekrönte Avira Free Antivirus-Schutz ist ein Antiviren-Tool, das im Hintergrund ausgeführt wird, um Sie vor allen Arten von Online-Infektionen Ihres Computers, Ihrer Privatsphäre und unersetzlichen Daten zu schützen. Aviras Protection-Cloud-KI-Ansatz bietet Ihnen nicht nur einen Echtzeit-Malware-Scanner und einen Bedrohungsdetektor, sondern auch einen zeitnahen Warnmechanismus, mit dem unbekannte Daten in der Cloud – anonym – von Millionen von Kunden analysiert werden, um Sie zu schützen Bedrohungen, wie sie in Echtzeit auftreten. Avira funktioniert sofort und kann System-Scans durchführen, ohne andere Aufgaben zu verlangsamen, z. B. das Laden von Websites oder das Ändern eines Dokuments. Es wird als integrierte Komponente für das Betriebssystem bereitgestellt, und Sie können entweder über das linke Fenster oder das Dropdown-Menü im oberen Bereich navigieren.

Um Avira Antivirus vorübergehend zu deaktivieren, klicken Sie auf das Pfeilsymbol in der Windows-Taskleiste, um das Menü im Benachrichtigungsbereich anzuzeigen. Suchen Sie das Avira Antivirus-Symbol und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf. Ein Kontextmenü wird angezeigt. Die Avira-Echtzeitverteidigung sollte standardmäßig aktiviert sein. Wenn sie aktiviert ist, wird ein Häkchen neben “Echtzeitschutz aktivieren” angezeigt. Um Avira zu deaktivieren, klicken Sie einfach auf “Echtzeitschutz aktivieren” und es wird deaktiviert. Wiederholen Sie die Meilensteine, wenn Sie sie reaktivieren möchten.

Avira Antivirus vorübergehend deaktivieren Aktivieren Sie den Echtzeitschutz

Avira Antivirus Aktivieren Sie den Echtzeitschutz

Lesen Sie auch: Hiberfil.sys: Deaktivieren und erneutes Aktivieren des Ruhezustands.

Wie deaktiviere ich alle Module in Bitdefender?

In diesem Tutorial erfahren Sie, wie Sie alle Bitdefender-Module aus Gründen der Fehlerbehebung ausschalten. Denken Sie natürlich daran, die Module, die Sie ursprünglich ausgeschaltet haben, erneut zu aktivieren.

Falls Ihre Bitdefender-Version nicht alle unten genannten Funktionen enthält, deaktivieren Sie nur die verfügbaren Funktionen.

  1. Gehen Sie zu Schutz im linken Bereich der Hauptschnittstelle. Wählen Sie im Bereich Antivirus die Option Öffnen. Schalten Sie auf der Registerkarte Erweitert Bitdefender Shield aus. Wählen Sie nach Aufforderung aus dem Dropdown-Menü aus, um es dauerhaft oder Bis zum Neustart des Systems deaktiviert zu lassen. Drücken Sie OK zur Bestätigung Ihrer Wahl.
    Bitdefender Shield deaktivieren

    Bitdefender Shield deaktivieren

    Kehren Sie nun zum Abschnitt Schutz zurück.

  2. Stellen Sie im Firewall-Bereich den Schalter auf OFF.
  3. Stellen Sie im Antispam-Bereich den Schalter auf OFF.
  4. Stellen Sie im Bereich Ransomware Remediation den Schalter auf OFF.
  5. Stellen Sie im Bereich Sicherheitsanfälligkeit den Schalter auf OFF.
    Deaktivieren Sie die Bitdefender-Schutzfunktionen vorübergehend

    Deaktivieren der Bitdefender-Schutzfunktionen

  6. Klicken Sie im Bereich Erweiterte Bedrohungsabwehr auf Öffnen. Deaktivieren Sie auf der Registerkarte “Einstellungen” die Option “Erweiterte Bedrohungsabwehr”.
Sending
User Review
0 (0 votes)
Comments Rating 0 (0 reviews)

References

  1. Antivirus-Vergleich: https://trustcoyote.com/
  2. Antivirenprogramm: https://de.wikipedia.org/wiki/Antivirenprogramm
Deaktivieren Sie Avast, Symantec, ESET, McAfee, Avira und Bitdefender für Windows 10 vorübergehend
Article
Deaktivieren Sie Avast, Symantec, ESET, McAfee, Avira und Bitdefender für Windows 10 vorübergehend
Description
So deaktivieren Sie gängige Antivirenprogramme wie Avast-, Symantec-, ESET-, McAfee-, Avira- und Bitdefender-Anwendungen vorübergehend.
Author
Copyright
HowToFix.Guide
 

Englisch Japanisch

About the author

Emma Davis

I'm writer and content manager (a short time ago completed a bachelor degree in Marketing from the Gustavus Adolphus College). For now, I have a deep drive to study cyber security.

Leave a Reply

Sending

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Temporarily Disable Avast, Symantec, ESET, McAfee, Avira, Bitdefender For Windows 10

Disable Antivirus
Written by Emma Davis
In this tutorial, we explain how to temporarily disable popular antivirus 1 software 2, such as Avast, Symantec, ESET, McAfee, Avira, and Bitdefender applications.

Temporarily Disable Your Antivirus

Antivirus program alternatively described as anti-malware application, is a utility for prevention, identification and elimination of malware. Antivirus tools were originally elaborated to locate and get rid of computer infections.

Nevertheless, considering the ongoing production of other kinds of cyber threats, antivirus programs began to render defense from other PC infections. Specifically, current antivirus utilities can work as a shield against: dangerous browser helper objects (BHOs), browser hijackersransomwarekeyloggersrogue AVs, backdoorsrootkitstrojan horseswormsmalicious LSPsdialersfraudtoolsadware and spyware. Certain applications may also include defense against other PC infections, for instance, corrupted and dangerous URLs, spamscam and phishing attacksonline identity (privacy), online banking fraudsocial engineering attacks, advanced persistent threat (APT) and botnet DDoS attacks.

Common antivirus applications are grounded primarily on signatures to detect infections. In times when malware reaches an antivirus laboratory, it is researched by malware analysts or by dynamic analysis systems. As soon as it is confirmed to be an infection, an appropriate signature of the file is extracted and included in the signatures database of the antivirus program.

Even though the signature-based technique can constructively contain malware outbreaks, malware developers have attempted to stay a step ahead of the aforesaid applications by elaborating some infections that can encrypt parts of themselves or otherwise amend themselves as a trick of disguise, in order not to match virus signatures in the database.

In spite of the above-said information, there are some cases when an antivirus has to be disabled. For instance, while setting up some utilities, their installers might demand that you deactivate the antivirus program. This can occur in times when the antivirus program has problems identifying whether the utility you would like to install is a threat or a decent app. If so, we offer you to reactivate the antivirus program once you have completed downloading and installing your new utility. We also strongly recommend not to deactivate the antivirus program if you do not intend to install anything, or when you are encouraged to do so by a webpage or an email notification.

How To Temporarily Disable Avast Antivirus

Avast is known to be of the largest security corporations in the world applying next-gen technologies to combat cyberattacks on a real-time basis. Avast is obviously different from other cutting-edge security companies, considering the fact that they possess a massive cloud-based machine learning engine that obtains a regular stream of information rendered by over more than 435 million customers, which features learning at exceptional speeds and comes up with an artificial intelligence engine that is superior to all others. Avast has elaborated a scalable cloud-based security network that is able to analyze everything that is taking place on the web. It keeps its eyes on everything online, positive and negative, thus having the exceptional privilege of being the first to research and investigate possible cyber infections. Once the new threat is detected, Avast can rapidly come up with fresh security features to defend its customers.

In order to temporarily (or permanently) deactivate Avast, select the arrow icon on the Windows taskbar to reveal the notification area section. Locate the Avast Antivirus icon and right-click on it. A contextual menu should come up – in case that does not occur, try right-clicking the Avast Antivirus icon repeatedly until it gets revealed. The next step is to choose “Avast shields control” and select if you would like to deactivate it on a temporary basis (for 10 minutes, 1 hour, or until the next reboot) or on a permanent basis.

Temporarily Disable Avast antivirus - shields control disable

Avast shields control

It will notify you to confirm your choice by clicking “Yes”. Select “Yes” if you really would like to disable the Avast Antivirus application.

avast confirm stop

Avast confirm stop

How to Temporarily Disable Symantec Endpoint Protection

  1. In your Windows 10, navigate to the Start menu.
  2. In the search box, specify Run or, apply the Win + R hotkey.
    Run command in Windows

    Run command in Windows

  3. Once you’re in the Run menu, specify “smc -stop” and click OK.
    Smc -stop

    Smc -stop

Symantec Endpoint Protection should now be disabled.

How To Temporarily Disable ESET Antivirus

ESET began to operate as a pioneer of antivirus defense, elaborating an award-winning threat-identification app. At this point, ESET’s mission is to be sure that all customers can enjoy the cutting-edge opportunities rendered by the current technology. Nowadays, the majority of security applications give a chance for businesses and customers in more than 200 countries and areas to get the most of the digital world. To keep your device protected at the highest possible level, ESET has developed a global network of research and development centers. They give ESET opportunities to anticipate new security trends, better combat new infections and utilize the talents of researchers in various parts of the world.

In order to temporarily disable ESET antivirus software, click on the arrow icon on the Windows taskbar to reveal the notification section menu. Locate the ESET Antivirus icon and right-click on it – a contextual menu will appear. Choose “Pause protection”.

Temporarily Disable ESET antivirus - pause-protection

ESET Antivirus Pause Protection

ESET antivirus will try to find out whether you would like to disable antivirus and antispyware defense. By deactivating antivirus and antispyware defense you will disable real-time protection, data protection, web access defense, email client defense and anti-phishing functionality. Choose the required time and select “Apply”.

Confirm deactivation of antivirus and antispyware protection

Confirm disable antivirus and antispyware protection

How To Temporarily Disable McAfee Antivirus

McAfee, Inc. (referred to as Intel Security Group in 2014–2017) is an American global security software development company with headquarters in Santa Clara, California. It claims to be the world’s greatest dedicated security technology corporation. It was bought by Intel in February 2011 and thus turned out to be part of the Intel Security section. It renders defense against contemporary threats, malware and online infections. One single subscription plan can render defense an unlimited number of PCs or Macs, smartphones, and tabs against infections and cyber threats. It provides real-time defense against mobile infections and spam, and an ultra-safe online cloud vault that applies voice and face biometric authentication, making sure that only you can get access to your data.

To temporarily disable McAfee antivirus, click on the arrow icon on the Windows taskbar to reveal the notification section menu. Locate the McAfee Antivirus icon and right-click it – a contextual menu will come up. Choose “Change settings” and then select “Real-time Scanning”.

McAfee Antivirus Change settings

McAfee Antivirus Change settings

Select “Turn Off” and then choose when you would like to restore Real-Time Scanning (how long it is to be deactivated). Click the blue “Turn Off” button and McAfee antivirus will be disabled. If you would like to deactivate its firewall, repeat the milestones and choose “Firewall” from the contextual area when the McAfee icon is right-clicked.

Temporarily Disable McAfee Antivirus Real-Time Scanning turn-off

McAfee Antivirus Real-Time Scanning

How To Temporarily Disable Avira Antivirus

Avira Operations GmbH & Co. KG stands for a German multinational security software development company primarily known for their antivirus application, Avira Internet Security. Award-winning Avira Free Antivirus protection is an antivirus tool that operates silently in the background to defend you against all kinds of online infections to your computer, privacy, and irreplaceable data. Avira’s protection-cloud AI approach provides you not only with a real-time malware scanner and threat detector, but also a timely warning mechanism, which performs the analysis of unknown data in the cloud – anonymously – from millions of customers, to defend you from threats as they appear in real-time. Avira functions fine out of the box, able to perform system scans without slowing down other assignments, such as loading websites or modifying a document. It is provided as a built-in component for the operating system, and you can navigate by means of either the left-hand pane or the drop-down menu in the upper section.

To temporarily disable Avira antivirus, click on the arrow icon on the Windows taskbar to reveal the notification section menu. Locate the Avira Antivirus icon and right-click on it – a contextual menu will appear. Avira real-time defense should be activated by default – if it is activated, it will show a checkmark close to “Enable Real-Time Protection”. To deactivate Avira, just click “Enable Real-Time Protection” and it will be deactivated. Repeat the milestones if you would like to reactivate it.

Temporarily Disable Avira Antivirus Enable Real-Time Protection

Avira Antivirus Enable Real-Time Protection

Also consider reading: Hiberfil.sys: How to disable and re-enable hibernation.

How to disable all modules in Bitdefender?

In this tutorial, we will instruct you on how to switch off all the Bitdefender modules for troubleshooting reasons. Of course, remember to reactivate the modules you have initially switched off.

In case your Bitdefender version does not include all the functionalities referred to below, only deactivate the ones that are available.

  1. Go to Protection on the left-hand area of the main interface. In the Antivirus pane, choose Open. In the Advanced tab, switch off Bitdefender Shield. Once prompted, select from the drop-down menu to keep it deactivated Permanently or Until system reboots. Press OK for confirmation of your choice.
    Deactivating Bitdefender Shield

    Deactivating Bitdefender Shield

    Now get back to the Protection section.

  2. In the Firewall pane set the switch to OFF.
  3. In the Antispam pane set the switch to OFF.
  4. In the Ransomware Remediation pane set the switch to OFF.
  5. In the Vulnerability pane set the switch to OFF.
    Temporarily Disable Bitdefender Protection Features

    Deactivating Bitdefender Protection Features

  6. In the Advanced Threat Defense pane, click Open. In the Settings tab, turn off Advanced Threat Defense.
Sending
User Review
5 (1 vote)
Comments Rating 0 (0 reviews)

References

  1. Antivirus Comparison: https://trustcoyote.com/
  2. Antivirus software: https://en.wikipedia.org/wiki/Antivirus_software
Temporarily Disable Avast, Symantec, ESET, McAfee, Avira, Bitdefender For Windows 10
Article
Temporarily Disable Avast, Symantec, ESET, McAfee, Avira, Bitdefender For Windows 10
Description
How to temporarily disable popular antivirus programs, such as Avast, Symantec, ESET, McAfee, Avira, and Bitdefender applications.
Author
Copyright
HowToFix.Guide
 

German Japanese

About the author

Emma Davis

I'm writer and content manager (a short time ago completed a bachelor degree in Marketing from the Gustavus Adolphus College). For now, I have a deep drive to study cyber security.

Leave a Reply

Sending

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.