Beheben Sie das Problem PAGE FAULT IN NONPAGED AREA unter Windows

Das Problem PAGE FAULT IN NONPAGED AREA tritt auf, wenn Windows die erforderlichen Informationen nicht finden kann

PAGE FAULT IN NONPAGED AREA (oder PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA) steht für eine Stoppwarnung, auf die unter Windows ein Bluescreen of Death (BSoD) folgt. Normalerweise können Kunden, bei denen solche Probleme auftreten, zu diesem Zeitpunkt nicht mehr mit ihrem PC arbeiten. Sie müssen sofort Maßnahmen ergreifen, um dieses Problem zu beheben, bevor ihr PC wieder zur normalen Systemfunktionalität zurückkehren kann.

“Wenn Ihr Windows-Computer nur da sitzt und nichts tut und PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA mit NTFS.sys ausfällt…”, — beschwert sich Twitter-Kunde @Design_Pattern.

Tatsächlich zeigt der blaue Bildschirm des Todes (BSoD) einen schwerwiegenden Systemfehler an – das PC-System ist abgestürzt und kann nicht mehr sicher arbeiten. Dieses Betriebssystemproblem wird als blauer Bildschirm mit einem Hinweis auf einen Grund angezeigt, der der Installation von Windows 10 oder ähnlichem ähnlich ist wie PAGE FAULT IN NONPAGED AREA.

In diesem speziellen BSoD-Problem (Blue Screen of Death) kann das Windows-Betriebssystem die entscheidenden Daten im nicht ausgelagerten Bereich nicht finden. Dies kann auf Probleme mit der Festplatte zurückzuführen sein, die nicht mehr sicher funktionieren und die Windows 10-Warnung PAGE FAULT IN NONPAGED AREA anzeigen. Bei den Festplattenproblemen wird möglicherweise auch der interne Fehler des Video Schedulers angezeigt, jedoch eine weitere häufige BSoD-Warnung.

Weitere Details

Bevor Sie erfahren, wie Sie das Windows 10-Problem mit PAGE FAULT IN NONPAGED AREA beheben können, möchten wir Ihnen weitere Einzelheiten zu den Gründen für diesen Bluescreen des Todes (BSoD) mitteilen.

Erstens gibt es zwei Hauptarten von Speicher, die vom PC zum Speichern der Informationen verwendet werden – Arbeitsspeicher (RAM) und Festplatte. RAM steht für einen Betriebsspeicher, der angewendet wird, wenn das Gerät zum temporären Speichern der Informationen dient. Stattdessen kann der Festplattenspeicher auch bei ausgeschaltetem PC angewendet und die Dokumentation dauerhaft gespeichert werden.

Der in der Fehlerwarnung angezeigte nicht ausgelagerte Abschnitt zeigt wichtige Informationen für die Systemaktivitäten an und kann aus dem Arbeitsspeicher (RAM) abgerufen werden. Basierend auf den Antworten zum Thema PAGE FAULT IN NONPAGED AREA Reddit kann dieses Problem auftreten, wenn das System die im nicht ausgelagerten Abschnitt gespeicherten Informationen nicht abrufen kann.

Die typischste Frage an dieser Stelle ist, wie Sie einen Seitenfehler in einem nicht ausgelagerten Abschnitt reparieren können. Um dies zu ermöglichen, hat unser Expertenteam ein Tutorial mit verschiedenen Lösungen ausgearbeitet. In Anbetracht der Tatsache, dass der Schuldige des Problems schwer zu erkennen ist, bieten wir Ihnen an, jede gezeigte Lösung zu verwenden. Auf diese Weise erhalten Sie eine bessere Erfolgsquote bei der Lösung des Problems.

Beheben Sie das BSoD-Problem PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Wie bereits erwähnt, kann es mehrere Gründe für dieses Problem mit dem Bluescreen of Death (BSoD) geben. Kunden geben an, dass verschiedene Fehlerwarnungen zusammen mit der beängstigenden Windows-Warnung auftreten – “Seitenfehler in nicht ausgelagerter Bereich-SSD”, “Seitenfehler in nicht ausgelagerter Bereichsübertaktung”, “Seitenfehler in nicht ausgelagerter Windows 10-Startschleife” und viele ähnliche Variationen .

Alle Fehlermeldungen können verschiedene Systemabstürze anzeigen. Wir empfehlen daher dringend, alle unten aufgeführten Lösungen zu implementieren, um diesen BSoD-Alarm (Blue Screen of Death) zu reparieren. Darüber hinaus sollten Sie Ihr Betriebssystem auf Malware untersuchen und einen System-Scan durchführen. Es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass gefährliche Anwendungen Ihr Gerät beschädigen.

Wenn Sie sicher sind, dass Ihr System virenfrei ist und aus verschiedenen Gründen ein PAGE FAULT IN NONPAGED AREA aufgetreten ist, müssen Sie mit der Reparatur des Problems beginnen, indem Sie Ihre Workstation im abgesicherten Modus neu starten. Der nächste Schritt besteht darin, sich auf die unten aufgeführten Anweisungen zu beziehen.

Lösung 1. Überprüfen Sie den Arbeitsspeicher mit dem Windows-Dienstprogramm zur Speicherdiagnose

Das Problem PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA hängt eng mit dem Arbeitsspeicher (RAM) zusammen, da der nicht ausgelagerte Abschnitt mit wichtigen Informationen gespeichert wird. In Zeiten, in denen der RAM abgestürzt ist oder nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert, müssen Sie ihn möglicherweise ersetzen.

Windows-Dienstprogramm zur Speicherdiagnose

Sie können feststellen, ob RAM der Grund für dieses BSoD-Problem (Blue Screen of Death) ist, indem Sie das integrierte Windows-Dienstprogramm zur Speicherdiagnose starten. Verwenden Sie die Startschaltfläche und geben Sie im Suchbereich „Speicherdiagnose“ an.

Überprüfen Sie den Computer auf Speicherprobleme

Sobald das Dienstprogramm zur Speicherdiagnose angezeigt wird, können Sie zwischen einem Neustart Ihres PCs wählen, um sofort nach RAM-Problemen zu suchen, oder sich Zeit nehmen, bis Sie Ihre Workstation das nächste Mal starten. Wählen Sie die am besten geeignete Option aus, um das Problem PAGE FAULT IN NONPAGED AREA durchzuführen und zu beheben.

Lösung 2. Führen Sie eine Datenträgerprüfung durch, um Fehler zu erkennen

Eine andere Lösung zur Behebung der BSoD-Probleme besteht darin, die Festplatte auf Fehler zu untersuchen. Wie in Lösung 1 können Sie ein integriertes Windows-Dienstprogramm anwenden, um die Überprüfung für Sie durchzuführen. Normalerweise können die typischsten Probleme auf der Festplatte identifiziert und behoben werden.

Führen Sie eine Datenträgerprüfung durch, um Fehler zu erkennen

  1. Starten Sie die Festplatteninspektion, indem Sie die Eingabeaufforderung öffnen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Start und wenden Sie das Suchfeld an. Sobald Sie die Eingabeaufforderung gefunden haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Als Administrator ausführen. Der nächste Schritt für Sie besteht darin, mehrere Befehle auszuführen, um die Festplatte zu überprüfen.
  2. Geben Sie zunächst den Befehl chkdsk C: / f an und drücken Sie die Eingabetaste, um die logischen Probleme mit dem Laufwerk zu überprüfen. Beachten Sie, dass dieser Befehl Probleme nicht nur sucht, sondern auch repariert. Beachten Sie jedoch, dass C: Teil des Befehls die Festplatte mit Windows-Betriebssystem anzeigt. Geben Sie daher unbedingt den Namen der Festplatte an, auf der sich das Betriebssystem befindet.
  3. Starten Sie dann den Befehl „chkdsk C: / r“, um die physischen Probleme mit der Festplatte zu beheben.
    Denken Sie daran, dass Sie beide Befehle auch sofort ausführen können, ohne jeden Befehl einzeln auszuführen. Geben Sie dazu „chkdsk C: / f / r“ an. Der nächste Schritt besteht darin, Ihr Betriebssystem neu zu starten, um zu überprüfen, ob diese Lösung Ihnen bei der Behebung des Windows 10-Problems PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA geholfen hat.SEITENFEHLER IM NICHTPAGGIERTEN BEREICH - chkdsk C: / f / r

Lösung 3. Implementieren Sie die manuelle RAM-Inspektion

Dies könnte der Grund dafür sein, dass einer der RAM-Chips / Steckplätze beschädigt ist und das BSoD-Problem PAGE FAULT IN NONPAGED AREA verursacht. Zu bestimmten Zeiten sind die Schlitze möglicherweise voller Staub und haben keinen guten Kontakt mehr. Wenn Sie das Problem beheben möchten, müssen Sie möglicherweise persönlich eine manuelle RAM-Prüfung durchführen.

Führen Sie eine manuelle RAM-Prüfung durch, um das Problem PAGE FAULT IN NONPAGED AREA zu beheben, indem Sie Ihren PC ausschalten. In Anbetracht der Tatsache, dass nur einige oder einer der Chips beschädigt werden könnte, bieten wir die folgende Abfolge von Schritten an:

  1. Trennen Sie jeweils einen RAM-Chip.
  2. Entfernen Sie den Staub aus dem Steckplatz und achten Sie mehr auf den Verbindungspunkt.
  3. Schalten Sie Ihren PC ein, um zu überprüfen, ob das BSOD-Problem weiterhin besteht.
  4. Wiederholen Sie den Vorgang mit jedem RAM-Chip.As soon as you switch on the PC and no longer encounter the blue screen of death (BSoD) you will come to the conclusion which RAM slot is damaged and has to be substituted.

Lösung 4. Erwägen Sie, veraltete Treiber zu aktualisieren

Ein weiterer Faktor, warum das Problem PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA auftreten kann, sind veraltete oder beschädigte Treiber. Dies kann auf die neuesten Betriebssystemupdates zurückzuführen sein, bei denen Treiber Fehler zeigten. Sie können dieses Problem beheben, indem Sie die Treiber auf Ihrem PC aktualisieren.

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - veraltete oder beschädigte Treiber

Versuchen Sie, veraltete Treiber zu aktualisieren, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Wenden Sie die Schaltfläche Start an.
  2. Lesen Sie das Suchfenster und geben Sie den Geräte-Manager an.
  3. Klicken Sie auf das passende Ergebnis.
  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das angeschlossene Gerät und führen Sie alle relevanten Updates für den Treiber durch.Gerätemanager

Dieses Tutorial bietet Ihnen Möglichkeiten zum Aktualisieren eines Treibers. Angesichts der Tatsache, dass es für einen normalen PC-Besitzer ziemlich schwierig ist, herauszufinden, welcher Treiber beschädigt ist, empfehlen wir, alle zu aktualisieren. Wiederholen Sie daher das oben beschriebene Verfahren für alle relevanten Gerätetreiber.

Lösung 5. Deaktivieren der Antivirus-Softwareaktivität vorübergehend

Einige Kunden haben behauptet, dass die Verwendung einiger Antiviren-Anwendungen zu einem PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA-Fehler führt. Sie können das Problem vorübergehend beheben, indem Sie Ihr Antivirenprogramm deaktivieren. Einige IT-Experten warnen jedoch davor, dass dies Risiken für Ihr Betriebssystem darstellen könnte.

Die langfristige Lösung zur Behebung des Problems PAGE FAULT IN NONPAGED AREA besteht darin, sich mit Ihren Antivirus-Softwareentwicklern in Verbindung zu setzen. Sie müssen sie über das BSoD informieren und darum bitten, das Problem zu beheben.

Sending
User Review
0 (0 votes)
Comments Rating 0 (0 reviews)

Englisch Japanisch

About the author

Emma Davis

I'm writer and content manager (a short time ago completed a bachelor degree in Marketing from the Gustavus Adolphus College). For now, I have a deep drive to study cyber security.

Leave a Reply

Sending

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Repair PAGE FAULT IN NONPAGED AREA Issue on Windows

Written by Emma Davis

PAGE FAULT IN NONPAGED AREA Issue Comes Up When Windows Cannot Locate Necessary Information

PAGE FAULT IN NONPAGED AREA (or PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA) stands for a stop alert that is followed by a blue screen of death (BSoD) on the Windows OS. Normally, customers who experience this kind of issue can no longer work with their PC at that moment. They need to undertake immediate measures to repair this issue before their PC can get back to the normal system functionality.

“When your Windows machine is just sitting there doing nothing and bam PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA with NTFS.sys failing…”, — complains Twitter customer @Design__Pattern.

In fact, the blue screen of death (BSoD) shows a fatal system error — the PC’s system has crashed and can no longer work in a safe manner. This operating system issue is shown as a blue screen with an indication of a reason similar to PAGE FAULT IN NONPAGED AREA Windows 10 install or something like that.

In this specific blue screen of death (BSoD) issue, the Windows OS is not able to locate the crucial data on the nonpaged section. It might happen due to the issues with the hard drive that can no longer function in a safe manner and show the PAGE FAULT IN NONPAGED AREA Windows 10 alert. The hard drive issues might also show the Video Scheduler Internal Error, yet one more common BSoD alert.

Delving into more details

Before getting to know how to repair the PAGE FAULT IN NONPAGED AREA Windows 10 issue, we would like to share more details about the grounds for this blue screen of death (BSoD).

In the first place, there are two main kinds of memory applied by the PC to store the information — random access memory (RAM) and hard drive. RAM stands for an operational memory applied when the device is functioning for storing the information on a temporary basis. Instead, the hard drive memory can be applied even when the PC is turned off and store the documentation on a permanent basis.

The non-paged section displayed in the error alert indicates crucial information for the system activities and can be obtained from random access memory (RAM). Based on the answers on the PAGE FAULT IN NONPAGED AREA Reddit topic, this trouble might happen when the system cannot get the information stored in the non-paged section.

The most typical question at this point is how do you repair a page fault in a nonpaged section? To make it possible, our team of experts has elaborated on a tutorial with several solutions to undertake. Considering the fact that the culprit of the trouble is hard to detect, we offer you to use every shown solution. This manner you will get a better success rate of resolving the trouble.

Repair PAGE FAULT IN NONPAGED AREA BSoD issue

As we have already stated before, there could be several grounds for this blue screen of death (BSoD) problem. Customers claim to encounter various error alerts along with the scary Windows alert — “Page fault in nonpaged area SSD”“Page fault in nonpaged area overclock”“Page fault in nonpaged area Windows 10 boot loop”, and a lot of similar variations.

All error messages can show various system crashes. Hence, we strongly advise implementing all the below-shown solutions to repair this blue screen of death (BSoD) alert. Furthermore, you should inspect your OS for malware and implement a system scan. There is a probability that hazardous applications are damaging your device.

In case you are confident that your system is virus-free and PAGE FAULT IN NONPAGED AREA issue took place due to various reasons, you need to start repairing the issue by restarting your workstation into Safe Mode. The next step is to refer to the instructions set forth below.

Solution 1. Inspect RAM with Windows Memory Diagnostic Utility

PAGE FAULT IN NONPAGED AREA issue is closely related to random access memory (RAM) considering the fact that it stores the non-paged section with crucial information. In times when RAM has crashed or can no longer function in a proper manner, you might have to substitute it.

PAGE FAULT IN NONPAGED AREA - Inspect RAM with Windows Memory Diagnostic Utility

You can establish whether RAM is the reason for this blue screen of death (BSoD) issue by launching the integrated Windows Memory Diagnostic utility. Use the start button and specify “Memory Diagnostic” in the search area.

check computer for memory problems

As soon as the Memory Diagnostic utility comes up you can select between rebooting your PC to inspect for RAM issues immediately or take time until you start your workstation next time. Select the most appropriate option to undertake and repair PAGE FAULT IN NONPAGED AREA issue.

Solution 2. Execute a Disk Check to detect Errors

Another solution to fix the BSoD issues is to inspect the hard disk for bugs. As in solution 1, you can apply an integrated Windows utility to perform the inspection for you. Normally, it can identify and repair the most typical issues on the hard disk.

Execute a Disk Check to detect Errors

  1. Initiate the disk inspection by opening the Command Prompt. Hit the start button and apply the search box. As soon as you locate Command Promptright-click on it and choose Run as administrator. The next step for you is to execute several commands to inspect the hard disk.
  2. Initially, specify chkdsk C: /f command and hit enter to inspect the logical troubles with the drive. Keep in mind that this command not only looks for problems but also repairs them. Nevertheless, pay attention to the fact that C: part of the command shows the disk with Windows OS. Therefore, be sure to specify the name of the disk which contains the operating system installed on it.
  3. Then, launch the chkdsk C: /r command to repair the physical troubles with the hard disk.
    Remember that you can also execute both commands right away, without doing each command one at a time. For this purpose, specify chkdsk C: /f /r. The next step is to reboot your operating system to inspect whether this solution helped you repair PAGE FAULT IN NONPAGED AREA Windows 10 issue. PAGE FAULT IN NONPAGED AREA - chkdsk C: /f /r

Solution 3. Implement Manual RAM inspection

It could be the reason that one of the RAM chips/slots is corrupted and results in the PAGE FAULT IN NONPAGED AREA BSoD issue. At certain times, the slots might be full of dust and no longer have good contact. For this reason, if you would like to fix the trouble, you might have to implement a manual RAM examination personally.

Implement manual RAM examination to repair the PAGE FAULT IN NONPAGED AREA issue by switching your PC off. Considering the fact that only some or one of the chips could be damaged, we offer the following sequence of steps:

  1. Disconnect one RAM chip at a time;
  2. Get rid of the dust from the slot, paying more attention to the connection point;
  3. Switch on your PC to inspect whether the BSOD issue remains;
  4. Repeat the procedure with every RAM chip.

As soon as you switch on the PC and no longer encounter the blue screen of death (BSoD) you will come to the conclusion which RAM slot is damaged and has to be substituted.

Solution 4. Consider Updating Out-Of-Date Drivers

Another factor why you could experience the PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA issue is out-of-date or damaged drivers. It could happen as a result of the latest OS updates during which drivers started to show errors. You can fix this issue by updating drivers on your PC.

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - out-of-date or damaged drivers

Attempt updating out-of-date drivers by implementing these steps:

  1. Apply the Start button;
  2. Refer to the search window and specify Device Manager;
  3. Click on the matching result;
  4. Right-click on the connected device and perform any relevant updates for its driver. PAGE FAULT IN NONPAGED AREA - updates driver

This tutorial provides you with ways to update a driver. Considering the fact that it is quite difficult for a regular PC owner to find out which driver is damaged, we suggest updating all of them. Therefore, repeat the procedure referred to above for all relevant device drivers.

Solution 5. Deactivating Antivirus Software Activity on a Temporary Basis

Some customers have claimed that using some Antivirus applications results in PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA error. You can temporarily resolve the issue by deactivating your Antivirus program. Nevertheless, some IT professionals warn that it could represent risks to your operating system.

The long-term remedy to repair the PAGE FAULT IN NONPAGED AREA issue is to get in touch with your Antivirus software developers. You need to let them know about the BSoD and ask to fix the trouble.

Sending
User Review
0 (0 votes)
Comments Rating 0 (0 reviews)

German Japanese

About the author

Emma Davis

I'm writer and content manager (a short time ago completed a bachelor degree in Marketing from the Gustavus Adolphus College). For now, I have a deep drive to study cyber security.

Leave a Reply

Sending

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.