Behebung des Fehlers der Kernel-Sicherheitsprüfung unter Windows (kostenloses Handbuch)

Der Fehler “Kernel Security Check Failure” im Blue Screen of Death impliziert, dass eine bestimmte Datei die Integritäts- oder Kompatibilitätsprüfung unter Windows nicht bestanden hat. In den meisten Fällen wird das Problem durch einen fehlerhaften Treiber oder RAM verursacht und kann einfach repariert werden. Die typischen Reparaturen für dieses Problem umfassen das Aktualisieren oder Ersetzen beschädigter Dateien.

Kunden, bei denen dieses Problem auftritt, geben normalerweise auch an, dass sie kürzlich Windows aktualisiert oder ihren RAM aktualisiert oder USB-Tethering aktiviert haben. Wir haben auch darauf geachtet, dass viele Kunden auf Reddit die Übertaktungsbeziehung Kernel Security Check Failure beanspruchen. Die Fehlerwarnung lautet normalerweise:

Ihr PC ist auf ein Problem gestoßen und muss neu gestartet werden. Wir sammeln nur einige Fehlerinformationen und starten dann für Sie neu. Stoppcode: KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE

Bestimmte Kunden haben auch behauptet, während der Installation von Windows 10 auf “Kernel Security Check Failure” gestoßen zu sein. Wenn Sie einer von ihnen sind, haben Sie etwas Geduld. In diesem Lernprogramm werden alle Lösungen zur Behebung des Problems unter Berücksichtigung der häufigsten Ursachen des Problems beschrieben.

Typische Gründe für das Problem mit dem Fehler bei der Kernel-Sicherheitsüberprüfung:

  • Veraltete Treiber (der typischste Grund);
  • RAM-Schaden (Random Access Memory);
  • Malware-Kontamination;
  • Beschädigung von Windows-Betriebssystemdateien;
  • Antiviren-Dienstprogramme;
  • Festplattenschaden.
In Zeiten, in denen Sie Ihren PC laden, überprüft das Windows-Betriebssystem, ob das System frei von Malware ist und betriebsbereit ist. Wenn Probleme in wichtigen Datenstrukturen festgestellt werden, wird angezeigt, dass das BSoD mit Ihrem PC auf ein Problem gestoßen ist und die Nachricht neu starten muss.

Das Gute ist, dass Sie das Problem “Kernel Security Check Failure” selbst beheben können. Befolgen Sie einfach die unten aufgeführten Richtlinien. Möglicherweise müssen Sie sich auf mehrere Lösungen beziehen, bis Sie die für Ihren speziellen Fall geeignete gefunden haben.

Beachten Sie, dass Sie in vielen Online-Handbüchern angewiesen werden, mit den Windows-Einstellungen fortzufahren oder auf die Windows-Startschaltfläche zu verweisen. In einigen Beispielen geraten Kunden jedoch in eine Neustartschleife und können diese Optionen nicht einmal anwenden. Seien Sie geduldig – dieser Leitfaden überprüft alle möglichen Kombinationen.

REPARATURKERNEL-SICHERHEITSPRÜFUNGSFEHLER (FENSTER 10,8,7)

Greifen Sie auf das Windows-System zu oder verhindern Sie standardmäßig einen Neustart

In bestimmten Fällen können Kunden, bei denen das Problem Kernel_Security_Check_Failure auftritt, keine der Lösungen zur Reparatur implementieren, da das Betriebssystem nur abstürzt und in einer Schleife neu gestartet wird. Wenn dies mit Ihrem Gerät geschieht, müssen Sie zwei Schritte ausführen, bevor Sie Lösungen implementieren:
  • Starten Sie Ihre Workstation im abgesicherten Modus mit Netzwerk neu. Sehen Sie sich unser Tutorial dazu an oder drücken Sie einfach F8, während Ihre Workstation geladen wird, und wählen Sie im Menü Erweiterte Startoptionen den abgesicherten Modus mit Netzwerk.
  • Verhindern Sie, dass Windows standardmäßig neu gestartet wird. Wie das geht, erfahren Sie hier. Eine weitere Empfehlung besteht darin, schnell zu arbeiten, da Sie das Problem beheben müssen, bevor Windows die Entscheidung trifft, automatisch erneut zu starten. Möglicherweise müssen Sie dies wiederholt tun, bevor Sie dies schließlich schaffen.
Stellen Sie nach Abschluss dieser Schritte sicher, dass Sie wieder in den regulären Modus zurückkehren. Verwenden Sie dazu die Windows-Taste + R, geben Sie msconfig an und drücken Sie die Eingabetaste. Der nächste Schritt besteht darin, zur Registerkarte “Start” zu wechseln und “Sicherer Start” zu deaktivieren. Wählen Sie Übernehmen und OK.

Lösung 1. Aktualisieren der Treiber mithilfe des Geräte-Managers

Sie benötigen keine außergewöhnlich hervorragende kostenpflichtige Treiberaktualisierungsanwendung, um Treiber auf Ihrem PC zu reparieren und zu aktualisieren, um das BSoD Kernel_Security_Check_Failure zu reparieren.

Hinweis. In bestimmten Artikeln wird möglicherweise empfohlen, Driver Verifier anzuwenden, um veraltete Treiber zu identifizieren. Wir empfehlen Ihnen jedoch dringend, dies nicht zu tun, da dies zu noch mehr BSoD-Problemen führen kann. Dieses Dienstprogramm wurde für Entwickler und fortgeschrittene Stresstests entwickelt, und normale PC-Benutzer müssen sich davon fernhalten.
  1. Verwenden Sie die Windows-Taste + R und geben Sie devmgmt.msc in der Eingabeaufforderung Ausführen an. Drücke Enter. Dadurch wird der Geräte-Manager gestartet, den wir anwenden, um die veralteten Treiber zu aktualisieren.
  2. Wählen Sie im Geräte-Manager Ansicht> Versteckte Geräte anzeigen.
  3. Erweitern Sie an dieser Stelle jede Kategorie, indem Sie auf den kleinen Pfeil neben den Gerätekategorien klicken. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Treiber und wählen Sie Treiber aktualisieren.
  4. Wählen Sie Automatisch nach aktualisierter Treibersoftware suchen. Befolgen Sie die zusätzlichen Richtlinien auf Ihrem Bildschirm und installieren Sie die für Sie empfohlenen Treiberupdates. Suchen Sie automatisch nach aktualisierter Treibersoftware
TRINKGELD
Prüfen Sie auf! Zeichen neben Treibern, auf denen möglicherweise beschädigte oder veraltete Treiber angezeigt werden.

Abgesehen von diesem Schritt empfehlen wir auch die Installation der neuen Windows-Updates. Befolgen Sie zu diesem Zweck die nächsten Lösungen.

Lösung 2. Installieren von Windows-Updates

  1. Geben Sie in der Windows-Suche Einstellungen an und klicken Sie auf das entsprechende Ergebnis.
    Einstellungen Windows
  2. Fahren Sie mit dem Bereich Update & Sicherheit fort.
    Update & Sicherheitsbereich
  3. Klicken Sie zu diesem Zeitpunkt auf Nach Updates suchen und jetzt auf Neu starten, um die neuen Windows-Updates zu installieren.
    Windows-Updates

Lösung 3. Weitere Informationen finden Sie im Windows-Dienstprogramm zur Speicherdiagnose

Windows Memory Diagnostic steht für ein Dienstprogramm, mit dem Sie RAM-bezogene Probleme identifizieren und das BootCamp für die Kernel-Sicherheitsüberprüfung beheben können.

  1. Wenden Sie die Windows-Suche an, um die Windows-Speicherdiagnose zu finden.
  2. Wählen Sie Jetzt neu starten und suchen Sie nach Problemen (empfohlen).
    Weitere Informationen finden Sie im Windows-Dienstprogramm zur Speicherdiagnose
  3. Nehmen Sie sich Zeit, bis der PC neu geladen wird, um die Testergebnisse zu überprüfen. Falls sie nicht automatisch auf dem Bildschirm angezeigt werden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows-Symbol in der Taskleiste und fahren Sie mit der Ereignisanzeige fort.
  4. Weitere Informationen finden Sie unter Windows-Protokolle> System. Wählen Sie im rechten Bereich Suchen und geben Sie die Speicherdiagnose an. Klicken Sie auf das übereinstimmende Ergebnis und überprüfen Sie die verfügbaren Details.

Lösung 4. Starten Sie den System-Scan

  1. Starten Sie die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten: Geben Sie cmd in der Windows-Suche an, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung und wählen Sie Als Administrator ausführen. Klicken Sie im weiteren Popup-Feld auf Ja.
  2. Geben Sie an dieser Stelle den folgenden Befehl an: sfc / scannow und drücken Sie die Eingabetaste.
  3. Starten Sie Ihren PC neu und überprüfen Sie, ob das Problem mit Kernel_Security_Check_Failure weiterhin besteht. sfc /scannow

Lösung 5. Scannen Sie die Festplatte auf Fehler und beheben Sie diese

  1. Geben Sie CMD in der Windows-Suche an, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Ergebnis und wählen Sie Als Administrator ausführen. Wählen Sie im UAC-Fenster Ja.
  2. Geben Sie in der Eingabeaufforderung den unten angegebenen Text an:
    chkdsk C: / f / r
    Dieser Befehl sucht und repariert erkannte Probleme auf der Festplatte, findet fehlerhafte Sektoren und stellt fehlerhafte Daten wieder her.
    Möglicherweise tritt ein Fehler auf, der darauf hinweist, dass die Festplatte verwendet wird. Geben Sie einfach Y ein und drücken Sie die Eingabetaste. Dadurch wird der Scan neu zugewiesen und nach dem nächsten erneuten Laden des PCs gestartet. chkdsk C: /f /r

Lösung 6. Behebung über erweiterte Startoptionen

YSie können den Fehler bei der Kernel-Sicherheitsüberprüfung unter Windows 10 oder 8 mithilfe der erweiterten Startoptionen beheben. Um zu den erweiterten Startoptionen zu gelangen, drücken Sie die Umschalttaste, während Sie im Windows-Menü die Option Neustart Ihres PCs auswählen. Eine andere Methode, um zum Menü Erweiterte Startoptionen zu gelangen, besteht darin, während des Startvorgangs die Taste F12 auf Ihrer Tastatur zu drücken. Führen Sie die folgenden Schritte aus, sobald Sie sich im Menü Erweiterte Startoptionen befinden:

  1. Wählen Sie Fehlerbehebung> Erweiterte Optionen.
  2. Wählen Sie Startup Repair.Startreparatur

Lösung 7. Wenden Sie sich an einen Wiederherstellungspunkt, um den Fehler bei der Kernel-Sicherheitsüberprüfung umgehend zu beheben

Wenn Sie einen Wiederherstellungspunkt manuell erstellt haben oder Ihr PC so eingestellt ist, dass er dauerhaft erstellt wird, können Sie ihn jetzt genießen und Ihre Workstation auf den Status vor dem Problem mit dem Fehler bei der Kernel-Sicherheitsüberprüfung zurücksetzen.

  1. Laden Sie in die erweiterten Startoptionen, wie in Lösung 6 beschrieben.
  2. Fahren Sie mit Fehlerbehebung> Erweiterte Optionen> Systemwiederherstellung fort.
  3. Wählen Sie einen Wiederherstellungspunkt aus, der erstellt wurde, bevor die Fehlerwarnung Sie zum ersten Mal zu stören begann, und befolgen Sie die weiteren Richtlinien auf dem Bildschirm. Wenden Sie sich an einen Wiederherstellungspunkt, um den Fehler bei der Kernel-Sicherheitsüberprüfung umgehend zu beheben

Lösung 8. Beheben des BootCamp-Fehlers bei der Kernel-Sicherheitsprüfung

Das Problem kann auch Mac-Clients stören. Kunden haben behauptet, diese Warnung beim Ausführen von Windows auf Mac-Geräten über BootCamp zu erhalten. Die folgende Lösung hat vielen Kunden geholfen, das BootCamp mit Kernel Security Check Failure zu reparieren:
  • Löschen Sie zunächst die aktuelle Windows-Installation mit dem BootCamp-Assistenten.
  • Laden Sie den System Management Controller (SMC) und den nichtflüchtigen Direktzugriffsspeicher neu.
  • Installieren Sie Windows 10 neu.
  • Überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.
Falls Sie eine andere Lösung für die Kernel-Sicherheitsüberprüfung gefunden haben, die auf Surface Pro oder auf Appliances unter Windows 10 fehlgeschlagen ist, können Sie diese unseren Lesern im Kommentarbereich unten mitteilen.

Sending
User Review
0 (0 votes)
Comments Rating 0 (0 reviews)

Englisch Japanisch

About the author

Robert Bailey

Security Engineer. Interested in malware, reverse engineering, white ethical hacking. I like coding, travelling and bikes.

Leave a Reply

Sending

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Fix Kernel Security Check Failure on Windows (Free Guide)

Written by Robert Bailey

Kernel Security Check Failure error in the Blue Screen of Death implies that a certain file did not pass integrity or compatibility verification on Windows. In the majority of cases, the issue is caused by a troubled driver or RAM and may be repaired simply. The typical repairs for this issue include updating or substituting damaged files.

Customers who encounter this issue normally also claim that they have recently updated Windows or upgraded their RAM, or switched on USB tethering. We have also paid attention to the fact that many customers on Reddit claim Kernel Security Check Failure overclock relation. The error alert normally states:

Your PC ran into a problem and needs to restart. We’re just collecting some error info, and then we’ll restart for you. Stop Code: KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE

Certain customers have also claimed to encounter Kernel Security Check Failure during the installation of Windows 10. In case you are one of them, be patient. In this tutorial, we’ll review all solutions to repair the trouble considering the most typical causes of the issue.

Typical reasons for the Kernel Security Check Failure trouble:

  • Outdated drivers (the most typical reason);
  • Random Access Memory (RAM) damage;
  • Malware contamination;
  • Corruption of Windows OS files;
  • Antivirus utilities;
  • Hard disk damage.
In times you load your PC, Windows operating system verifies whether the system is free of malware and is ready to operate in a proper way. When it identifies troubles in crucial data structures, it shows the BSoD with Your PC ran into a problem and needs to restart message.

The good thing is that you can repair the Kernel Security Check Failure issue on your own. Just follow the guidelines set forth below. You might have to refer to several solutions until you come up with the one that is applicable to your particular case.

Keep in mind that many online guides will instruct you to proceed to Windows Settings or refer to the Windows Start button, nevertheless, in some examples, customers go into a reboot loop and can’t even get these options to apply. Be patient – this guide reviews all possible combinations.

REPAIR KERNEL SECURITY CHECK FAILURE (WINDOWS 10,8,7)

Access Windows system or prevent it from rebooting by default

In certain instances, customers who experience the Kernel_Security_Check_Failure issue cannot implement any of the solutions to repair it since the OS just crashes and restarts in a loop. If this is what is happening with your device, then you must undertake two steps before implementing any solutions:
  • Reboot your workstation in Safe Mode with Networking. Inspect our tutorial on that or just begin hitting F8 while your workstation loads and select Safe Mode with Networking in the Advanced Boot Options menu.
  • Prevent Windows from restarting by default. You can learn how to do that here. Another recommendation is to operate in a quick manner because you have to repair the issue before Windows makes the decision to start automatically again. You might have to do it repeatedly before you eventually manage to do that.
Upon completing these steps, be sure you start back into regular mode. For this purpose, use the Windows key+R hotkey, specify msconfig and hit Enter. The next step is to go to the Boot tab and uncheck Safe Boot. Choose Apply and OK.

Solution 1. Updating drivers by means of the Device Manager

You do not require any exceptionally superb paid driver updater application to repair and refresh drivers on your PC to repair the BSoD Kernel_Security_Check_Failure.

Note. Certain articles might suggest applying Driver Verifier to identify outdated drivers – however, we STRONGLY recommend you against doing so, since this can cause even more BSoD issues. This utility is elaborated for developers and advanced stress-testing, and common PC users need to stay away from it.
  1. Use the Windows key + R and specify devmgmt.msc into the Run prompt. Hit Enter. This starts Device Manager, which we’ll apply to update the outdated drivers.
  2. In Device Manager, select View > Show hidden devices.
  3. At this point, expand each category by means of clicking the little arrow near the device categories.  Right-click on drivers and select Update driver.
  4. Select Search automatically for updated driver software. Follow additional guidelines on your screen and install driver updates recommended for you. Search automatically for updated driver software
TIP
Inspect for ! sign next to drivers, which might show damaged or out-of-date drivers.

Apart from this step, we also suggest installing the fresh Windows updates. For this purpose, follow the next solutions.

Solution 2. Installing Windows updates

  1. In Windows search, specify settings and click on the matching result.settings Windows
  2. Proceed to Update & Security area.Update & Security area
  3. At this point, hit Check for Updates and hit Restart Now to install the fresh Windows updates. Windows Updates

Solution 3. Refer to the Windows Memory Diagnostic utility

Windows Memory Diagnostic stands for a utility that can assist you in identifying RAM-related troubles and fix the Kernel Security Check Failure BootCamp.

  1. Apply Windows search to locate Windows Memory Diagnostic.
  2. Choose Restart Now and check for problems (recommended). Refer to the Windows Memory Diagnostic utility
  3. Take time until the PC reloads to check the test results. In case they don’t automatically come up on the screen, right-click Windows icon on the system tray and proceed to the Event Viewer.
  4. Next, refer to Windows Logs > System. In the right area, select Find and specify memorydiagnostic. Click the matching result and inspect the available details.

Solution 4. Initiate the system scan

  1. Launch Command Prompt with Administrator’s rights: specify cmd in Windows search, right-click Command Prompt and select Run as Administrator. Click Yes in the further pop-up box.
  2. At this point, specify the below-said command: sfc /scannow and hit Enter.
  3. Reboot your PC and inspect whether Kernel_Security_Check_Failure issue still remains. sfc /scannow

Solution 5. Scanning Disk for Errors and fixing them

  1. Specify CMD in Windows search, right-click the appropriate result and select Run as Administrator. In the UAC window, select Yes.
  2. In Command Prompt, specify the below-given text:
    chkdsk C: /f /r
    This command locates and repairs detected troubles on disk, finds bad sectors and recovers bad data.
    You might experience an error indicating that the disk is in use. Just Type Y and hit Enter; this reassigns the scan and initiates it after the next PC reload. chkdsk C: /f /r

Solution 6. Fixing via Advanced Boot Options

You can fix the Kernel Security Check Failure on Windows 10 or 8 with the assistance of Advanced Boot Options. To go to the Advanced Boot Options, press down the Shift key while you select to Restart your PC from the Windows menu. Another method to go to the Advanced Boot Options menu is to start hitting F12 key on your keyboard during boot. As soon as you are in the Advanced Boot Options menu, implement these steps:

  1. Choose Troubleshoot > Advanced Options.
  2. Select Startup Repair. Startup Repair

Solution 7. Refer to a restore point to promptly repair Kernel Security Check Failure

In case you created a restore point manually or in case your PC is tuned to create them permanently, you can enjoy it now and recover your workstation to the status prior to the Kernel Security Check Failure issue.

  1. Load into Advanced Boot Options as reviewed in the Solution 6;
  2. Proceed to Troubleshoot > Advanced Options > System Restore;
  3. Select a restore point formed before the error alert first began to disturb you and follow further guidelines on the screen. Refer to a restore point to promptly repair Kernel Security Check Failure

Solution 8. Fixing the Kernel Security Check Failure BootCamp

The trouble can bother Mac clients as well. Customers have claimed to encounter this alert while running Windows on Mac devices via BootCamp. The following solution has assisted many customers to repair Kernel Security Check Failure BootCamp:
  • In the first place, delete the current Windows installation by means of the BootCamp Assistant.
  • Reload System Management Controller (SMC) and Nonvolatile Random-Access Memory.
  • Reinstall Windows 10.
  • Inspect whether the issue remains.
In case you came up with another remedy to the Kernel Security Check Failed on Surface Pro or on the appliances running Windows 10, please feel free to share it with our readers in the comments area below.

Sending
User Review
0 (0 votes)
Comments Rating 0 (0 reviews)

German Japanese

About the author

Robert Bailey

Security Engineer. Interested in malware, reverse engineering, white ethical hacking. I like coding, travelling and bikes.

Leave a Reply

Sending

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.