Löschen Sie Deceptive Site Ahead in Chrome & Firefox

Written by Robert Bailey

Englisch Japanisch

Durch irreführende Site Ahead-Warnungen können Sie nicht auf gefährliche Seiten zugreifen

Deceptive Site Ahead ist eine Warnung von Webbrowsern, die den Benutzer über mögliche Gefahren auf der angeforderten Website informiert. Diese Benachrichtigung schützt den Kunden vor Phishing oder böswilligen Inhalten auf einer bestimmten Ressource. Die Erkennung unzuverlässiger Seiten ist standardmäßig aktiviert. Es gibt verschiedene Arten solcher “Schild” -Warnungen. Wenn Sie also versuchen, eine potenziell gefährliche Ressource zu besuchen, können Sie auf eine der folgenden Meldungen stoßen.

Lesen Sie auch: DNS-Cache leeren (Lernprogramm 2020)

Wenn Sie Inhaber einer WordPress-Site sind und Ihre Ressource Ihren Besuchern die Meldung “Deceptive Site” anzeigt, ergreifen Sie sofort die erforderlichen Maßnahmen, um Infektionen aus Ihrer Ressource zu löschen. Es könnte durch einen Virus auf Ihrem Gerät infiziert oder aufgrund mehrerer Sicherheitslücken kontaminiert worden sein, die nicht rechtzeitig repariert wurden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre WordPress-Ressource nach einiger Zeit von Google nicht mehr auflisten können.

Beispiele für Warnungen

  • Die vor uns liegende Site enthält Malware.
  • Die Website enthält schädliche Programme.
  • Diese Seite versucht, Skripte aus nicht authentifizierten Quellen zu laden.
  • Weiter zu [Name der Website]?
  • Täuschende Seite voraus.
  • Täuschende Website-Warnung.

Mit der Warnung “Deceptive Site Ahead” können Sie den Inhalt der Webseite nicht laden, um Sie darüber zu informieren, dass er möglicherweise gefährlich ist. Unabhängig davon, ob Sie über Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari oder Edge auf die Seite zugreifen, können solche Warnungen auftreten.

Selbst wenn Sie eine absolut anständige Ressource besuchen würden, sollten Sie bedenken, dass eine solche Warnung Sie möglicherweise vor einer PC-Bedrohung oder einem Datendiebstahl bewahrt hat, da Hacker praktisch jede Seite stören können, wenn sie bestimmte Sicherheitslücken aufweist.

Wenn Sie also nach einer Antwort suchen, ob die Warnung “Deceptive Site Ahead” anzeigt, dass Ihr System infiziert ist, ist es immer noch sauber. Wenn Sie dennoch die Entscheidung treffen, die blockierte Seite zu besuchen, werden Sie möglicherweise irgendwann kontaminiert.

Darüber hinaus stoßen Kunden häufig auf diese Meldung, wenn sie versuchen, Spiele, kostenlose Torrent-Downloads und Ressourcen für Erwachsene zu besuchen, da diese häufig voller zwielichtiger Dateien sind oder Popup-Warnungen erzeugen, die Sie auf unzuverlässige und möglicherweise gehackte Seiten verweisen.

Täuschende Site voraus auf Ihrer Seite: Informationen für Webmaster

Eine irreführende Site Ahead-Überprüfung kann Ihre Seite markieren, falls sie auf eine bestimmte Weise infiziert wurde. Sie hätten eine bestimmte infizierte Datei über einen infizierten PC auf das Hosting-Konto hochladen können. Darüber hinaus könnten die technischen Einstellungen Ihrer Ressource Lecks enthalten haben und infolgedessen durch Online-Betrug infiziert worden sein. Normalerweise werden solche Methoden angewendet, um die Website für die spätere Werbung für Malware zu nutzen.

Deceptive Site Ahead Betrug

Falls Ihre Besucher auf der Seite in Chrome oder Firefox auf die irreführende Site Ahead stoßen, müssen Sie sie sofort reparieren, indem Sie die Malware aus Ihrer Ressource löschen. Sie können dies selbst tun oder sich an die Hilfe von kostenpflichtigen Diensten wenden, um das Reinigungsverfahren für Sie zu implementieren. Nach erfolgreicher Bereinigung Ihrer Seite müssen Sie eine Google-Überprüfung anfordern.

Denken Sie daran, dass Betrug einen falschen Alarm anzeigt

Bestimmte Betrüger versuchen, die Skizze der Warnung “Deceptive Site Ahead” zu stehlen und sie anzuwenden, um die Leute dazu zu bringen, falschen technischen Support anzurufen. Wenn Sie solche Warnungen gelegentlich mit irreführenden Benachrichtigungen besucht haben, rufen Sie daher NICHT die auf dem Bildschirm angezeigte gebührenfreie Nummer an. Lesen Sie diesen Artikel von Microsoft über Betrug im technischen Support, um mehr zu erfahren.

Erstens ist eine solche gebührenfreie Nummer offensichtlich keine gebührenfreie; Darüber hinaus wird das sogenannte “Support” -Team versuchen, Ihre mangelnden PC-Kenntnisse zu nutzen und Sie in die Irre führen, zu glauben, dass Sie ein bestimmtes kostspieliges Programm benötigen, um gefälschte PC-Probleme zu beheben.

Wenn Sie festgestellt haben, dass Ihr Browser Sie an solche Ressourcen weiterleitet, lesen Sie das Tutorial unter diesem Handbuch, um verwandte Adware- oder Browser-Hijacker zu löschen, die Sie leicht an Benachrichtigungen über irreführende Websites weiterleiten können.

Umgehen Sie die Warnung “Deceptive Site Ahead”

Wenn Sie selbst entschieden haben, eine bestimmte Ressource zu besuchen, und Sie sicher sind, dass Ihre Daten oder Ihr PC-System dadurch nicht beschädigt werden, können Sie ganz einfach auf die oben genannte Seite verweisen. Alles was du tun musst, ist:

  1. Wählen Sie Details;
  2. Besuchen Sie diese unsichere Website.
  3. Nehmen Sie sich Zeit, bis die Website geladen ist, und erwarten Sie, dass Sie nicht kontaminiert werden. Deceptive Site Ahead warnen

So löschen Sie die Warnung “Deceptive Site Ahead” in Chrome oder Firefox

Sie können die Funktion zum sicheren Surfen in Ihren Browsern deaktivieren, obwohl dies ein NICHT EMPFOHLENER Hinweis ist. Wenn Sie sich dazu entschließen, empfehlen wir, diesen Trick nur vorübergehend anzuwenden und schließlich die Firefox-Browser-Verteidigungsseite wieder einzuschalten. Die Anweisungen zur Beseitigung von Deceptive Site Ahead für Chrome und Firefox werden im Rest des Artikels erwähnt.

Deaktivieren Sie das sichere Surfen in Chrome

  1. Starten Sie Chrome und geben Sie in der URL-Leiste die Einstellungen für chrome://settings an. Drücke Enter.
  2. Klicken Sie anschließend auf Synchronisierung und Google-Dienste.
  3. Scrollen Sie zu diesem Zeitpunkt nach unten und suchen Sie nach anderen Google-Diensten. Darunter müssen Sie die Option Sicheres Browsen suchen. Schalten Sie es aus, indem Sie den Ein- / Ausschalter auswählen. Das ist erledigt. Deaktivieren Sie das sichere Surfen in Chrome

Deaktivieren Sie Warnungen zu irreführenden Websites in Firefox

  1. Gehen Sie zu Firefox und klicken Sie dann auf die drei Balken oben rechts.
  2. Wählen Sie Optionen.
  3. Wählen Sie unter Optionen Datenschutz und Sicherheit aus.
  4. Gehe in den Sicherheitsbereich. Deaktivieren Sie zu diesem Zeitpunkt eine oder alle angegebenen Optionen (die Elemente, für die Sie keine Benachrichtigung erhalten möchten). Deaktivieren Sie Warnungen zu irreführenden Websites in Firefox

Eliminierungshandbuch für zwielichtige Adware- oder Browser-Hijacker

Um die unerwünschte Anwendung von Ihrem System zu löschen, wenden Sie die folgenden Richtlinien an, um verwandte Dienstprogramme oder Apps von Ihrer Windows- oder Mac-Workstation zu löschen. Scrollen Sie anschließend nach unten, um Richtlinien zu erhalten, wie Sie jeden infizierten Webbrowser separat reparieren können.

Löschen Sie zweifelhafte Adware- oder Browser-Hijacker unter Windows

Windows 10/8.1/8 Benutzer
Fahren Sie mit dem Windows-Logo fort, um auf das Windows-Menü zuzugreifen. Geben Sie bei der Suche das Bedienfeld an und wählen Sie das entsprechende Ergebnis aus. Fahren Sie als Nächstes mit Programme und Funktionen fort.Programme und Funktionen

Windows 7 Kunden
Rufen Sie zunächst das Windows-Menü auf, indem Sie auf das Symbol unten links auf dem Bildschirm klicken. Fahren Sie als Nächstes mit der Systemsteuerung fort und suchen Sie den Bereich mit dem Namen Programme. Wählen Sie Eine von ihm bereitgestellte Programmoption deinstallieren.Deinstallieren Sie ein Programm unter Windows 7

Deinstallieren Sie unnötige Anwendungen
Durchsuchen Sie die Liste der aktiven Anwendungen, sobald Sie sich in Programmen und Funktionen befinden. Auf der Registerkarte Installiert am können Sie die Apps nach ihrem Installationsdatum sortieren.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf zweifelhafte Anwendungen, an deren Installation Sie sich nicht erinnern, und wählen Sie Deinstallieren. Fahren Sie mit den vom Deinstallationsassistenten erstellten Richtlinien fort, wählen Sie Weiter und dann Fertig stellen, um die unerwünschte Anwendung von Ihrer Workstation zu löschen.

Deinstallieren Sie unnötige Anwendungen

Löschen Sie zwielichtige Adware- oder Browser-Hijacker vom Mac

  1. Öffnen Sie den Finder.
  2. Fahren Sie mit dem Bereich Anwendungen fort.
  3. Suchen Sie nach zweifelhaften Apps, an deren Installation Sie sich aufgrund Ihrer eigenen Entscheidung nicht erinnern können. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie In den Papierkorb verschieben.Löschen Sie Browser-Hijacker vom Mac
  4. Wenn Sie alle schattigen Apps in den Papierkorb verschoben haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Papierkorb im Dock und wählen Sie “Papierkorb leeren”.

Löschen Sie zwielichtige Adware- oder Browser-Hijacker aus Google Chrome

Löschen Sie Chrome-Erweiterungen von Drittanbietern
  1. Starten Sie Chrome und geben Sie chrome://extensions in die Adressleiste ein und drücken Sie die Eingabetaste.
  2. Suchen Sie dann nach schattigen Add-Ons und entfernen Sie sie.
  3. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Auswahl bestätigen, indem Sie in der Bestätigungsmeldung auf Entfernen klicken. Deceptive Site Ahead - Löschen Sie Chrome-Erweiterungen von Drittanbietern
Startseitenparameter ändern
  1. Geben Sie in der Chrome-Adressleiste die Einstellungen für chrome://settings an und drücken Sie die Eingabetaste.
  2. Scrollen Sie nach unten zum Startbereich Ein. Suchen Sie nach zweifelhaften Add-Ons, die für diese Parameter verantwortlich sind, und deaktivieren Sie sie.
  3. Darüber hinaus können Sie den Browser so definieren, dass über diese Parameter eine bestimmte Seite oder ein bestimmter Satz von Seiten geöffnet wird. Wählen Sie einfach diese Option aus, klicken Sie auf Neue Seite hinzufügen, geben Sie Ihre bevorzugte URL an (z. B. www.google.com) und klicken Sie auf Hinzufügen. Deceptive Site Ahead - Startseitenparameter ändern Chrome
Ändern Sie die Standardsuchparameter
  1. Geben Sie in der Chrome-URL-Leiste chrome://settings/searchEngines an und drücken Sie die Eingabetaste. Stellen Sie sicher, dass Sie searchEngines angeben, keine Suchmaschinen. Sie können auch mit den Einstellungen für chrome://settings und den Parameter Suchmaschinen verwalten suchen.
  2. Achten Sie zunächst auf die Liste der Suchmaschinen und suchen Sie die, die Sie als Standard definieren möchten. Wählen Sie die drei damit verbundenen Punkte aus und treffen Sie die Option Standard festlegen.
  3. Zu guter Letzt durchsuchen Sie die Liste und löschen Sie zweifelhafte Elemente. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die drei Punkte und wählen Sie Entfernen aus der Liste. Chrome - Standard-Suchparameter ändern
Zurücksetzen des Google Chrome-Browsers
  1. Die alternative Möglichkeit besteht darin, Google Chrome zurückzusetzen. Geben Sie die chrome://settings in der URL-Leiste an, drücken Sie die Eingabetaste und surfen Sie nach unten, bis Sie zum erweiterten Bereich gelangen. Klicken Sie darauf und scrollen Sie zum unteren Rand des Bereichs.
  2. Wählen Sie Einstellungen auf die ursprünglichen Standardeinstellungen zurücksetzen.
  3. Wählen Sie Einstellungen wiederherstellen, um Ihre Auswahl zu bestätigen. Täuschende Site voraus - Zurücksetzen des Google Chrome-Browsers

Löschen Sie zweifelhafte Adware- oder Browser-Hijacker aus Mozilla Firefox

Löschen Sie unerwünschte Add-Ons aus Firefox
  1. Starten Sie Firefox und geben Sie about: addons in der URL-Leiste an. Drücke Enter.
  2. Wählen Sie dann Erweiterungen (im linken Bereich).
  3. Wählen Sie neben jedem zwielichtigen Browser-Add-On, an dessen Installation Sie sich aufgrund Ihrer eigenen Entscheidung nicht erinnern können, Entfernen. Löschen Sie unerwünschte Add-Ons aus Firefox
Firefox-Homepage ändern
  1. Geben Sie in der Firefox-Adressleiste “about: settings” an und drücken Sie die Eingabetaste.
  2. Achten Sie auf den linken Bereich und wählen Sie die Registerkarte Home.
  3. Entfernen Sie dann die zweifelhafte URL und geben Sie die URL einer Ressource an, die Sie als Startseite definieren möchten, oder fügen Sie sie ein.Firefox-Homepage ändern
Einstellungen in Firefox ändern
  1. Geben Sie about: config in der Firefox-Adressleiste an und drücken Sie die Eingabetaste.
  2. Wählen Sie Ich akzeptiere das Risiko! fortfahren.
  3. Geben Sie an dieser Stelle die URL an, die Ihren Browser ohne Ihre Zustimmung entführt hat. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf jeden Wert, der ihn enthält, und wählen Sie Zurücksetzen. Einstellungen in Firefox ändern
Zurücksetzen von Mozilla Firefox
  1. Geben Sie in Firefox about: support in der Adressleiste an und drücken Sie die Eingabetaste.
  2. Wählen Sie Firefox aktualisieren
  3. Wählen Sie erneut Firefox aktualisieren, um die Bestätigung Ihrer Wahl zu erhalten.Resetting Mozilla Firefox
Sending
User Review
0 (0 votes)
Comments Rating 0 (0 reviews)

Englisch Japanisch

About the author

Robert Bailey

Security Engineer. Interested in malware, reverse engineering, white ethical hacking. I like coding, travelling and bikes.

Leave a Reply

Sending

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Delete Deceptive Site Ahead in Chrome & Firefox

Written by Robert Bailey

German Japanese

Deceptive Site Ahead alerts prevents you from accessing dangerous pages

Deceptive Site Ahead is an alert from web browsers that notifies the user about possible dangers on the requested website. This notification helps to save the customer from phishing or malicious content on a specific resource. The detection of unreliable pages is switched on by default. There are several various kinds of such “shield” warning alerts, hence if you try to visit a potentially dangerous resource, you can run into one of the following messages.

Read also: Flush DNS Cache (2020 How-To Tutorial)

In case you are a WordPress site proprietor and your resource shows Deceptive Site message to your visitors, undertake the measures right away to delete infections from your resource. It could have been infected by a virus on your device or contaminated due to several security vulnerabilities that weren’t repaired on time. We’ll show how to obtain your WordPress resource unblacklisted by Google at the lapse of some time.

Examples of alerts

  • The site ahead contains malware.
  • The site ahead contains harmful programs.
  • This page is trying to load scripts from unauthenticated sources.
  • Continue to [website name]?
  • Deceptive Site Ahead.
  • Deceptive Website Warning.
The “Deceptive Site Ahead” alert does not allow you to load the web page contents to notify you that they’re potentially dangerous. Irrespective of whether you’re accessing the page via Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari or Edge, you can encounter these kinds of alerts.

Even if you were going to visit an absolutely decent resource, bear in mind that such alert may have prevented you from a PC threat or data theft due to the fact that hackers can interfere in practically every page if it has got certain security leaks.

Hence, if you are searching for an answer to whether seeing the “Deceptive Site Ahead” warning indicates that your system is infected, then no, it is still clean. Nevertheless, if you still make the decision to visit the blocked page, you might get contaminated eventually.

Furthermore, customers often encounter this message when trying to visit gaming, free torrent downloads, and adult-oriented resources as these often are full of shady files or produce pop-up alerts that may point you to unreliable and possibly hacked pages.

Deceptive Site Ahead on your page: information for webmasters

Deceptive Site Ahead verification might mark your page in case it was infected in a specific manner. You could have uploaded a certain infected file to the hosting account via an infected PC. Furthermore, your resource’s technical settings could have contained leaks and as a consequence, it was infected by online frauds. Normally, such methods are applied to exploit the website for subsequent malware promotion.

Deceptive Site Ahead Scam

Hence, in case your visitors encounter the Deceptive Site Ahead on the page on Chrome or Firefox, you have to repair it right away by deleting the malware from your resource. You can do it on your own or refer to the help of paid services to implement the cleaning procedure for you. Upon successful cleaning of your page, you’ll have to request a Google review.

Remember about scams showing a bogus alert

Certain scammers attempt to steal the sketch of Deceptive Site Ahead alert and apply it for tricking people into calling bogus tech support. Hence, if you have occasionally visited such alerts with misleading notifications, DO NOT CALL the “toll-free” number shown on the screen. Inspect this article from Microsoft about tech support scams to find out more.

In the first place, such a toll-free number is obviously not a toll-free one; furthermore, the so-called “support” team will attempt to leverage your lack of PC skills and mislead you into believing that you require a certain costly program to repair fake PC issues.

Plus, if you have established that your browser forwards you to such resources, consider referring to the tutorial below this guide to delete any related adware or browser hijackers that may easily forward you to Deceptive Site Ahead notifications.

Bypass the Deceptive Site Ahead alert

In case you made your own decision to visit a certain resource AND you are confident that it won’t damage your data or PC system, you can refer to the above-mentioned page quite simply. All you have to do is:

  1. Select Details;
  2. Choose to Visit this unsafe site.
  3. Take time until the website loads and expect that you won’t get contaminated. Deceptive Site Ahead alert

How to delete the Deceptive Site Ahead alert in Chrome or Firefox

You can switch off safe browsing functionality in your browsers, even though this is a NOT RECOMMENDED advise. If you make the decision to do so, we suggest to only apply this trick temporarily and eventually switch the Firefox browser defense page back on. The Deceptive Site Ahead elimination instructions for Chrome and Firefox are mentioned in the rest of the article.

Switch off safe browsing in Chrome

  1. Start Chrome and specify chrome://settings into the URL bar. Hit Enter.
  2. Next, click on Sync and Google services.
  3. At this point, scroll down and locate Other Google services. Under it, you need to locate the Safe Browsing option. Turn it off by selecting the on/off switch. That’s done. Switch off safe browsing in Chrome

Switch off Deceptive Site Ahead alerts in Firefox

  1. Go to Firefox and then click on the three bars in the top right area.
  2. Choose Options.
  3. In Options, select Privacy & Security.
  4. Go down to the Security area. At this point, uncheck one or all given options (the items you don’t intend to get an alert for). Switch off Deceptive Site Ahead alerts in Firefox

Shady adware or browser hijackers Elimination Guide

To delete the unwanted application from your system, apply these guidelines below to delete related utilities or apps from your Windows or Mac workstation. Afterwards, scroll down for guidelines on how to repair each infected web browser separately.

Delete dubious adware or browser hijackers from Windows

Windows 10/8.1/8 users
Proceed to the Windows logo to access the Windows menu. In search, specify the control panel and choose the appropriate result. Next, proceed to Programs and Features. Programs and Features

Windows 7 customers
Initially, access the Windows menu by referring to the icon in the lower-left area of the screen. Next, proceed to the Control Panel and locate the area named Programs. Select Uninstall a program option provided by it. Uninstall a program on Windows 7

Uninstall unnecessary applications
As soon as you are in Programs and Features, browse through the list of active applications. You can go to the Installed on tab to sort the apps based on their installation date.

Right-click on dubious applications you don’t remember installing and select Uninstall. Proceed to the guidelines rendered by the Uninstall Wizard, select Next and then Finish to delete the unwanted application from your workstation. Uninstall unnecessary applications

Delete shady adware or browser hijackers from Mac

  1. Open Finder.
  2. Proceed to the Applications area.
  3. Search for dubious apps you can’t remember installing based on your own decision. Right-click on them and choose Move to Trash. Delete browser hijackers from Mac
  4. Upon relocating all shady apps to Trash, right-click on the Trash in the Dock and choose Empty Trash.

Delete shady adware or browser hijackers from Google Chrome

Delete third-party Chrome extensions
  1. Start Chrome and specify chrome://extensions into the address bar and hit Enter.
  2. Then, search for shady add-ons, and Remove them.
  3. Be sure to confirm your choices by hitting Remove in the confirmation message. Deceptive Site Ahead - Delete third-party Chrome extensions
Amend Start Page parameters
  1. In the Chrome address bar, specify chrome://settings and hit Enter.
  2. Scroll down to the On startup area. Browse for dubious add-ons in charge of these parameters, and Disable them.
  3. Furthermore, you can define the browser to Open a specific page or set of pages via these parameters. Just select this option, click Add a new page, provide your preferred URL (f.e. www.google.com) and hit Add. Deceptive Site Ahead - Amend Start Page parameters Chrome
Amend default search parameters
  1. In Chrome URL bar, specify chrome://settings/searchEngines and hit Enter. Be sure you specify searchEngines, not searchengines. Also, you may proceed to chrome://settings and locate the Manage search engines parameter.
  2. Initially, pay attention to the list of search engines and locate the one you would like to define as default. Choose the three dots related to it and make a choice to Make Default.
  3. The last but not least, browse via the list and delete dubious items. Right-click the three dots and choose Remove from the list. Chrome - Amend default search parameters
Resetting Google Chrome browser
  1. The alternative way is to reset Google Chrome. Specify chrome://settings in the URL bar, hit Enter and then surf down until you face Advanced area. Make a click on it and scroll to the bottom of the area.
  2. Choose Restore settings to their original defaults.
  3. Choose Restore settings for confirmation of your choice. Deceptive Site Ahead - Resetting Google Chrome browser

Delete dubious adware or browser hijackers from Mozilla Firefox

Delete unwanted add-ons from Firefox
  1. Start Firefox and specify about:addons in the URL bar. Hit Enter.
  2. Then, select Extensions (in the left area).
  3. Choose Remove next to every shady browser add-on that you can’t remember installing based on your own decision. Delete unwanted add-ons from Firefox
Amend Firefox Homepage
  1. In Firefox address bar, specify about:preferences and press Enter.
  2. Pay attention to the left area and choose the Home tab.
  3. Then, get rid of the dubious URL and specify or paste in the URL of a resource you’d like to define as your homepage. Amend Firefox Homepage
Amend settings in Firefox
  1. Specify about:config in Firefox address bar and press Enter.
  2. Select I accept the risk! to proceed.
  3. At this point, specify the URL which has hijacked your browser without your consent. Right-click each value that contains it and select Reset. Amend settings in Firefox
Resetting Mozilla Firefox
  1. In Firefox, specify about:support in the address bar and hit Enter.
  2. Select Refresh Firefox…
  3. Choose Refresh Firefox again for confirmation of your choice.Resetting Mozilla Firefox
Sending
User Review
0 (0 votes)
Comments Rating 0 (0 reviews)

German Japanese

About the author

Robert Bailey

Security Engineer. Interested in malware, reverse engineering, white ethical hacking. I like coding, travelling and bikes.

Leave a Reply

Sending

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.