Was ist “potenziell unerwünschtes Programm”?

Ein potenziell unerwünschtes Programm (kurz PUP oder PUA) ist eine Anwendung, die Adware, Symbolleisten oder andere unnütze Funktionen enthalten kann.

Der Begriff “Potenziell unerwünschtes Programm” wurde von McAfee angeboten, um die Kennzeichnung herunterladbarer Programme als Malware zu vermeiden. Was solche PUPs ausmacht, unterscheidet sich von Bedrohungen oder Malware. Wenn Sie ein Programm aus dem Internet erhalten und vergessen, die EULA zu lesen, erkennen Sie möglicherweise nicht, welche verschiedenen unerwünschten Programme heruntergeladen werden. In den meisten Fällen handelt es sich bei diesen potenziell unerwünschten Programmen um Adware oder Internetbrowser-Hijacker. Diese unerwünschten Programme ändern Ihre Standard-Startseite und Standardsuchmaschine oder zeigen Ihnen nicht relevante Anzeigen.

Hier sind ein Anzeichen dafür, dass Sie Potenziell unerwünschte Programme auf Ihrem PC haben:

  • Unerwünschte Werbung an Orten, an denen sie nicht sein sollte.
  • Website-Links leiten zu Websites weiter, die sich von Ihren Erwartungen unterscheiden.
  • Browser-Popups werden angezeigt, die gefälschte Updates oder verschiedene andere Software empfehlen.
  • Ihre Standard-Startseite hat sich auf mysteriöse Weise geändert.
  • Verschiedene andere seltsame Apps können ohne Ihre Erlaubnis installiert werden.
Klicken Sie auf einen beliebigen Titel, um Informationen über PUP zu lesen.

Wenn Sie nicht finden, wonach Sie suchen, versuchen Sie es mit der Suchleiste, um eine bestimmte Bedrohung zu finden.

Englisch Japanisch Spanisch Portugiesisch, Brasilien Französisch Türkisch Traditionelles Chinesisch Koreanisch Indonesisch

MBTF-Virus Lösegeldware (.mbtf-Datei) — 🛠 Entschlüsseln & Entfernen

Der Mbtf-Virus ist eine STOP/DJVU-Familie von Ransomware-artigen Infektionen. Dieser Virus verschlüsselt Ihre Dateien (Videos, Fotos, Dokumente), die durch eine bestimmte „.mbtf“-Erweiterung verfolgt werden können. Es verwendet eine starke Verschlüsselungsmethode, die es unmöglich macht, den Schlüssel in irgendeiner Weise zu berechnen. Mbtf verwendet einen eindeutigen...

MPPN-Virus ☣ (.mppn-Datei) — WERKZEUG entschlüsseln und ENTFERNEN

Der Mppn-Virus ist eine STOP/DJVU-Familie von Ransomware-artigen Infektionen. Dieser Virus verschlüsselt Ihre Dateien (Videos, Fotos, Dokumente), die durch eine bestimmte „.mppn“-Erweiterung verfolgt werden können. Es verwendet eine starke Verschlüsselungsmethode, die es unmöglich macht, den Schlüssel in irgendeiner Weise zu berechnen. Mppn verwendet einen eindeutigen...

What is “Potentially Unwanted Program”?

A Potentially Unwanted Program (shortly PUP or PUA) is a application which can contains adware, toolbars or has other unuseful functions.

The term “Potentially Unwanted Program” was offered by McAfee to avoid labeling downloadable programs as malware. What makes such PUP`s are different from threats or malware. When you are get a program from the Internet and forgets to read the EULA, you might fail to recognize what various unwanted programs are being downloaded. For the most part these Potentially Unwanted Programs are adware or internet browser hijackers. These unwanted programs change your default homepage and default search engine, or show you not relevant ads.

Here are a indicators that you have Potentially Unwanted Programs on your PC:

  • Unwanted advertisements in places they should not be.
  • Website links redirect to websites various from what you expected.
  • Browser popups show up which recommend fake updates or various other software.
  • Your default homepage has mysteriously changed.
  • Various other strange apps may installed without your permission.
Click any title to read information about PUP.

If you can’t find what you are looking for, try using the search bar to find a specific threat.

German Japanese Spanish Portuguese (Brazil) French Turkish Chinese (Traditional) Korean Indonesian

HackTool:Win32/AdPack — AdPack Unwanted Application Removal Guide

If you spectate the notification of HackTool:Win32/AdPack detection, it appears that your computer has a problem. All malicious programs are dangerous, with no deviations. AdPack unwanted app can not be named full-size malware. Nevertheless, it has enough marks to claim that you will not like the changes this thing brings to your system. PUAs like that can be just an...

Broom Cleaner Uninstall ☠️ How to Remove Broom PUA?

This article intends to assist you in remove Broom Cleaner potentially unwanted program for free. Our guide also shows why this tool has not solved PC problems. What is Broom Cleaner?Broom Cleaner Technical Summary.Distribution Channels.How to remove Broom Cleaner ?Are Your Protected? What is Broom Cleaner? Broom Cleaner by Broom can be correctly summarized as a Unwanted...