SAproduct von Digital Communications Inc – Wie entferne ich SAproduct?

Über SAproduct

Ein von Digital Communications Inc entwickeltes SA-Produkt kann korrekt als potenziell unerwünschte Anwendung zusammengefasst werden.

SAproduct ist eine potenziell unerwünschte Anwendung, die auch als PUP oder PUA abgekürzt wird. Die Autoren erklären, dass das Tool den PC auf Bedrohungen überprüft, Lösungen zur Steigerung der Systemgeschwindigkeit entdeckt, Probleme im Zusammenhang mit der Benutzersoftware aufdeckt sowie Start/Deinstallation und Benutzerelemente optimiert. Sobald das Scannen mit SAproduct abgeschlossen ist, wird ein detaillierter Bericht über die verschiedenen exponierten Virusprobleme erstellt. Die Anwendung sagt jedoch, dass die lizenzierte Version gekauft werden muss, um die Probleme zu lösen. Ich bin der Meinung, dass viele Probleme, die mit diesem Tool identifiziert wurden, einfach angenommen werden und überhaupt keine Probleme darstellen.

Ich bezweifle erneut, dass die Berichte von SAproduct glaubwürdig sind. Ich glaube, dass das Programm nicht nur einige gefälschte, sondern auch gefährliche Informationen bietet. Der obige Screenshot bestätigt beispielsweise, dass SAproduct einige Computerregistrierungseinträge als mittelschwer bestimmt. Diese Eingaben sind jedoch Teil wichtiger Systemelemente. Es ist offensichtlich, dass sie in keiner Weise Stabilitätsprobleme verursachen werden.

Ein weiteres Zeichen, das zeigt, dass SAproduct Ihre Gutschrift nicht wert ist, sind seine Benachrichtigungen. Dieser PUP zeigt Ihnen, dass es buchstäblich überall lästige Benachrichtigungen über viele Viren und Probleme gibt, und bietet Ihnen natürlich die Möglichkeit, diese Bedrohung durch den Kauf der Vollversion von SAproduct zu beseitigen. Ich bin sicher, dass kein wirklich nützliches Programm versuchen wird, Sie zu zwingen, so aggressiv für die Vollversion zu bezahlen.

SAproduct - Task Manager

SAproduct – Task-Manager

Und aufgrund derart aggressiver Spam-Benachrichtigungen führt SAproduct zu einer erheblichen Verlangsamung der schwachen oder sogar nur veralteten Systeme. Benutzer mit einem schwachen PC beklagten sich über eine allgemeine Verlangsamung und starke Verzögerungsspitzen, als sie versuchten, Programme zu öffnen, die von SAproduct als kontaminiert oder böswillig erkannt wurden.

Und eines der ekelhaftesten Elemente von SAproduct ist sein Verhalten, wenn Sie versuchen, es ohne Verwendung von Anti-Malware-Software zu deinstallieren. Zunächst müssen Sie eine Installation zweimal bestätigen, was zumindest verdächtig ist. Ein weiteres Zeichen für die Unzuverlässigkeit von SAproduct ist, dass er nicht in der Liste der installierten Programme angezeigt wird. Sie können ihn daher nicht mit grundlegenden Windows-Methoden löschen. Und selbst wenn Sie alle Schritte der Deinstallation von SAproduct mit seinen Methoden bestehen, werden Sie sehr überrascht sein, das SAproduct nach dem ersten Neustart wieder zu sehen.

Mit SAproduct können Sie die Installation nicht einmal abbrechen. Nur diese Tatsache kann ein Zeichen dafür sein, dass diese Software Sie dazu zwingt, ihn zu verwenden, und buchstäblich Alarme über potenziell schädliche Aktionen, die SAproduct mit Ihrem PC ausführen kann.

SAproduct Services

SAproduct Services

Das Problem der Mehrheit der vermeintlichen Registrierungsbereiniger besteht darin, dass es keine Art von Überprüfung gibt, die die Effizienz einer solchen Aktion sicher belegen kann. Ein anderes Wort sagen – niemand weiß, ob es die Systemfunktionalität verbessern kann. Darüber hinaus hat Microsoft erst kürzlich angenommen, dass bestimmte Windows-Registrierungsoptimierer beim Ändern der Registrierung stattdessen viele “schwerwiegende Probleme” verursachen. Daher wurde auch angenommen, dass die Benutzer diese Pseudooptimierungs-Apps nicht verwenden1.

Das ist kein Grund zu sagen, wie wichtig die Bearbeitung der Registrierung sein kann. Im positiven Fall kann SAproduct Registrierungsentitäten löschen, die für die Funktionalität Ihres Programms verantwortlich sind. Wenn jedoch etwas schief geht, kann dies die Leistung des gesamten PCs beeinträchtigen oder sogar Windows-Fehler verursachen. Es wäre also keine sehr clevere Lösung, wenn Software mit geringer Vertrauenswürdigkeit Ihre Registrierung bearbeiten würde.

Trotz der Bearbeitung der Registrierung kann SAproduct auch Bedrohungen oder sogar Malware in Programmen finden, die Sie täglich verwenden (natürlich falsch positiv). Nachdem Sie diese Bedrohungen angezeigt haben, werden diese Programme blockiert und Sie können sie nach dem Kauf der Vollversion von SAproduct entfernen. Die Besonderheit ist, dass Sie Ihre Programme erst entsperren können, nachdem Sie dieses “Antivirenprogramm” von Ihrem PC gelöscht haben. Dies ist jedoch recht schwierig.

SAproduct

SAproduct

Eines der “beliebtesten” Programme und Dateien, die normalerweise von SAproduct blockiert und als bösartig erkannt werden, sind VirtualBox und Treiber. Virtuelle Boxen sind nicht so wichtig für das gesamte System, können jedoch für Benutzer von entscheidender Bedeutung sein, die VirtualBox als Arbeitsbereich verwenden. Eine Blockierung des Treibers kann jedoch schwerwiegende Probleme mit der Leistung Ihres PCs verursachen.

Die beliebte Aktion von SAproduct ist das Abstürzen des Browsers. Nach der Installation werden Ihren Browsern zufällig Schwachstellen zugewiesen und deren Funktionen bei jedem Start blockiert. Daher wird jedes Mal, wenn Sie Chrome oder Firefox starten, ein Absturz und der nächste Bericht über die von SAproduct geschlagene Sicherheitslücke angezeigt.

Eine weitere böswillige Aktion, die SAproduct mit Ihrem PC ausführen kann, sind Änderungen der Netzwerkeinstellungen. Verkleidet als “Netzwerkeinstellungen, die zur besseren Abwehr von Angriffen angepasst werden, kann dies Ihr Heim- oder sogar Arbeitsnetzwerk noch anfälliger für die Fülle von Bedrohungen machen. Und wenn es für das Heimnetzwerk nicht so wichtig ist, kann es für das Arbeitsnetzwerk zu einem Verlust wichtiger Dateien führen.” oder sogar eine Lähmung der Büroaktivität im Falle eines Ransomware-Angriffs.

Es gibt auch viele Fälle, in denen SA-Produkte Trojaner oder Keylogger enthielten oder mit diesen vertrieben wurden. Sie müssen nicht erklären, was diese Malware mit Ihrem PC tun kann. Wenn Sie also möchten, dass Ihre vertraulichen Informationen geschützt werden, starten Sie so bald wie möglich einen vollständigen Scan.

SAproduct Files

SA-Produktdateien

Einige Benutzer, die SAproduct versehentlich installiert haben, gaben an, dass es selbst als Trojaner oder Keylogger fungieren kann. Trotz des Online-Aktivitätsscanners, der offiziell in SAproduct vorhanden ist, haben Benutzer auch festgestellt, dass dieser PUP viele Daten über sie gesammelt hat – Personalausweis, Kreditkarte und Bankkontonummer usw. Wenn es sich also nicht nur wie PUP, sondern auch wie ein Trojaner-Stealer in voller Größe verhält, besteht die einzige Möglichkeit, Ihren PC sicher zu machen, darin, SAproduct zu löschen.

Es gibt auch viele Fälle von SA-Produktverteilung in einer Packung Ransomware. Die häufigste (und heutzutage eine der beliebtesten) ist eine STOP / Djvu-Familie. Viele Benutzer, die von Mado oder Jope Ransomware angegriffen wurden, sagten uns auch, dass sie das SA-Produkt erhalten haben, bevor ihre Dateien mit der genannten Ransomware verschlüsselt wurden. Aus diesem Grund rate ich Ihnen, einen vollständigen Scan Ihres PCs nicht einzustellen, wenn Sie ein SA-Produkt erhalten.

Und das letzte und meiner Meinung nach wichtigste – dieses Tool wird von mehreren zuverlässigen Antimalwarescannern als PUP gekennzeichnet. Dies ist ein triftiger Grund für Sie, dem Programm nicht zu vertrauen, egal wie positiv es auf seiner Website beschrieben wird.

SAProduktzusammenfassung.

Name SAproduct
Verkäufer Digital Communications Inc
Art Möglicherweise unerwünschtes Programm
Erkennungsname PUP/SegurazoAV
Kurze Beschreibung Möglicherweise unerwünschtes Programm. Entwickelt von Digital Communications Inc und für Windows-Betriebssysteme.
Verteilungsmethode Adware-Bundles
Dateien SFileI.exe

Kanäle für die Infiltration von SA-Produkten.

Es besteht die Möglichkeit, SAproduct direkt von den offiziellen Websites herunterzuladen und zu installieren. Ich bezweifle jedoch, dass dies wirklich Ihre Wahl sein wird. Häufig wird die Anwendung über invasive Anzeigen verbreitet, die von einer Adware erstellt wurden, oder durch Bündelung mit verschiedenen anderen kostenlosen Programmen, bei denen die Informationen zu dem zusätzlichen Softwareprogramm, das mit “Hauptsoftware” installiert werden soll, häufig nicht vollständig offengelegt werden.

Daher ist es zwingend erforderlich, dass Sie die EULA sowie die Meilensteine der Installation während des Einrichtungsprozesses aller im Internet heruntergeladenen kostenlosen Programme vollständig prüfen.

UPD 14.04.2020. Nachdem wir alle erforderlichen Daten gesammelt hatten, erhielten wir ziemlich strenge Statistiken. Die beliebteste Art von Software, die als Satellit für SAproduct verwendet wird, ist alte Software, die von ihrem Entwickler bereits nicht unterstützt wird. Es kann sich auch um alte Versionen oder noch aktuelle und unterstützte Programme handeln, die von jemandem verwendet werden, der einen schwachen PC hat oder sich einfach nicht an die neue Benutzeroberfläche gewöhnen möchte. Als Beispiel – alte AutoCAD-Versionen oder Adobe Photoshop 3.0. Normalerweise können solche Programme Freeware sein, aber in der Installationsoption “Erweitert” finden Sie eine vollständige Packung verschiedener PUPs, einschließlich SAproduct.

Eine weitere beliebte Quelle für SAproduct sind von Torrents heruntergeladene Spiele, die raubkopiert wurden und mit einem separaten Launcher gestartet werden sollen, der erstellt wurde, um das Lizenzprüfungsverfahren zu umgehen. Normalerweise wird SAproduct im letzten Schritt der Installation zur Installation angeboten, und Benutzer klicken auf “Ich stimme zu” oder “Weiter”, ohne zu überprüfen, was ihnen angeboten wird. Es kann ein böswilliger Witz sein, wenn SAproduct dieses Spiel dann blockiert, in Bezug auf mögliche Schwachstellen, die dieses Spiel möglicherweise hat.

Wichtiger Hinweis

Wenn Sie die Wahl haben, wählen Sie die Installation “Erweitert” oder “Benutzerdefiniert”. Sie müssen diese Option verwenden, um nicht genehmigte Setups zu verhindern, da Benutzer normalerweise im Fenster “Benutzerdefiniertes / Erweitertes Setup” alle Elemente von Programmen und eine Liste aller installierten Programme sehen können.

Wenn die Lizenzvereinbarung oder der Setup-Assistent anzeigt, dass eine Symbolleiste oder andere Adware empfohlen wird, müssen Sie die gesamte Installation sofort abbrechen, um die Sicherheit Ihres Windows zu gewährleisten.

Auch wenn SAproduct möglicherweise in der Lage ist, einige Fehler zu beheben, müssen wir berücksichtigen, dass diese Antiviren-Parodie einige sicher risikofreie Elemente als böswillig oder unerwünscht markiert und Sie anschließend anweist, eine Zahlung zu leisten, um sie zu löschen.

Ein weiterer Grund für die Vermeidung von SA-Produkten ist die Konformität der Benutzer mit Ransomware, die im Paket mit diesem Möchtegern-Antivirus enthalten ist. Es wird vermutet, dass Ransomware aus einer anderen Quelle injiziert werden könnte, aber die Statistik besagt, dass die Mehrheit der SAproduct-Erscheinungen einen weiteren Ransomware-Angriff verursacht hat.

Ich würde Ihnen lieber nicht empfehlen, das SAproduct-Tool zu verwenden.

Wenn Sie sicher sind, dass dies kein Dienstprogramm ist, das Sie auf Ihrem Computer installieren möchten, zögern Sie nicht und überprüfen Sie die unten angegebenen Anweisungen zur Beseitigung.

Wie entferne ich SAproduct?

Unerwünschte Anwendungen sind oft mit anderen Viren und Spyware verbunden. Diese Bedrohungen können Kontoanmeldeinformationen stehlen oder Ihre Dokumente gegen Lösegeld kryptisieren.
Gründe, warum ich GridinSoft empfehlen würde2

Es gibt keinen besseren Weg, um PC-Bedrohungen zu erkennen, zu entfernen und zu verhindern, als eine Anti-Malware-Software von GridinSoft zu verwenden3.

Laden Sie GridinSoft Anti-Malware herunter.

Sie können GridinSoft Anti-Malware herunterladen, indem Sie auf die Schaltfläche unten klicken:

Führen Sie die Setup-Datei aus.

Wenn der Download der Setup-Datei abgeschlossen ist, doppelklicken Sie auf die Datei setup-antimalware-fix.exe, um GridinSoft Anti-Malware auf Ihrem System zu installieren.

Run Setup.exe

Eine Benutzerkontensteuerung, in der Sie gefragt werden, ob GridinSoft Anti-Malware Änderungen an Ihrem Gerät vornehmen darf. Klicken Sie daher auf “Ja”, um mit der Installation fortzufahren.

GridinSoft Anti-Malware Setup

Klicken Sie auf die Schaltfläche “Installieren”.

GridinSoft Anti-Malware Install

Nach der Installation wird Anti-Malware automatisch ausgeführt.

GridinSoft Anti-Malware Splash-Screen

Warten Sie, bis der Anti-Malware-Scan abgeschlossen ist.

GridinSoft Anti-Malware scannt Ihr System automatisch nach SAproduct-Dateien und anderen Schadprogrammen. Dieser Vorgang kann 20 bis 30 Minuten dauern. Ich empfehle daher, den Status des Scanvorgangs regelmäßig zu überprüfen.

GridinSoft Anti-Malware Scanning

Klicken Sie auf “Jetzt reinigen”.

Nach Abschluss des Scans wird die Liste der von GridinSoft Anti-Malware erkannten Infektionen angezeigt. Um sie zu entfernen, klicken Sie auf die Schaltfläche “Jetzt reinigen” in der rechten Ecke.

GridinSoft Anti-Malware Scan Result

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hilfe! Ich kann SAproduct nicht deinstallieren!

  1. Suchen Sie das Sergurazo-Symbol in der Taskleiste und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf. Wählen Sie “Beenden”.
  2. Finden Sie Sergurazo oder Santavirus in “Apps & Features”. Klicken Sie darauf und klicken Sie auf “Deinstallieren”.
  3. Dies sollte es deinstallieren. Wenn dies nicht der Fall ist, starten Sie Ihren PC im abgesicherten Modus .
  4. Führen Sie anschließend einen vollständigen Scan mit GridinSof Anti-Malware durch. Stellen Sie “Deep Scan” ein.

Nach der Deinstallation des Programms mit beiden Methoden erhalten Sie möglicherweise weiterhin Warnungen von Microsoft Defender bezüglich des Vorhandenseins des PUA.

Sind Sie geschützt?

GridinSoft Anti-Malware scannt und bereinigt Ihren PC im Testzeitraum kostenlos. Die kostenlose Version bietet Echtzeitschutz für die ersten 2 Tage. Wenn Sie jederzeit vollständig geschützt sein möchten, kann ich Ihnen den Kauf einer Vollversion empfehlen:

Full version of GridinSoft

Vollversion von GridinSoft Anti-Malware

Wenn der Leitfaden Ihnen beim Entfernen von SA-Produkt nicht hilft, können Sie mich in den Kommentaren jederzeit um Hilfe bitten.

SAproduct
SAntivirus blocks different legit programs

Name: SAproduct

Description: SAproduct ist eine potenziell unerwünschte Anwendung, die auch als PUP oder PUA abgekürzt wird. Sobald das Scannen mit SAproduct abgeschlossen ist, wird ein detaillierter Bericht über die verschiedenen exponierten Virusprobleme erstellt. Die Anwendung sagt jedoch, dass die lizenzierte Version gekauft werden muss, um die Probleme zu lösen. Ich bin der Meinung, dass viele Probleme, die mit diesem Tool identifiziert wurden, einfach angenommen werden und überhaupt keine Probleme darstellen.

Operating System: Windows

Application Category: Antivirus

Sending
User Review
4.91 (105 votes)
Comments Rating 0 (0 reviews)

References

  1. Windows-Unterstützung: Microsoft-Supportrichtlinie für die Verwendung von Registrierungsbereinigungsprogrammen
  2. GridinSoft Anti-Malware Review von der HowToFix-Website: https://howtofix.guide/gridinsoft-anti-malware/
  3. Weitere Informationen zu GridinSoft-Produkten: https://gridinsoft.com/products/

Englisch Japanisch Spanisch Portugiesisch, Brasilien Französisch Türkisch Traditionelles Chinesisch Koreanisch Indonesisch

About the author

Brendan Smith

Journalist, researcher, web content developer, grant proposal editor. Efficient and proficient on multiple platforms and in diverse media. Computer technology and security are my specialties.

Leave a Reply

Sending

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

SAproduct by Digital Communications Inc — How to remove SAproduct?

santivirus uninstall guide
santivirus uninstall guide
Written by Brendan Smith

About SAproduct

SAproduct developed by Digital Communications Inc can be correctly summarized as a Potentially Unwanted Application.

SAproduct is a potentially unwanted application, also shortened as a PUP or PUA. Its authors declare that the tool checks PC for threats, discovers solutions to Boost System Speed, exposes User Software Related problems, as well as optimizes Startup/Uninstall and also User Items. As soon as the scanning by SAproduct is finished, a detailed report is given regarding the variety of exposed virus problems. Nonetheless, the application says that the licensed version needs to be purchased to get the troubles solved. I feel that a lot of problems identified by this tool are simply supposed and do not stand for any issues at all.

Once again, I really doubt that the reports by SAproduct are credible. I believe that the program rather offers not only some fake but even dangerous information. For example, the screenshot above confirms that SAproduct determines some computer registry entries as medium seriousness, however, these entrances are part of crucial System Items. It is apparent that they will certainly not cause any type of stability concerns in any way.

One more sign that shows ma that SAproduct doesn’t worth your credit is his notifications. This PUP shows you it’s tiresome notifications about plenty of viruses and problems literally everywhere, and, of course, offers you to remove this threat via purchasing the full version of SAproduct. I’m sure that no really useful program will try to force you to pay for the full version so aggressively.

SAproduct - Task Manager

SAproduct – Task Manager

And, because of such aggressive notifications spamming, SAproduct causes a significant slowdown of the weak, or even just out of date systems. Users with weak PC complained about a general slowdown and hard lag spikes when they tried to open programs that were detected by SAproduct as contaminated or malicious.

And one of the most disgusting elements of SAproduct is its behavior when you try to uninstall it without using anti-malware software. At first, you need to confirm an installation twice, that is at least suspicious. Another sign of SAproduct unreliability is that he’s not displayed in the list of installed programs, so you cannot delete him with basic Windows methods. And even if you pass all steps of SAproduct uninstallation with his methods – you will be very surprised seeing the SAproduct again after the first reboot.

SAproduct doesn’t even allow you to cancel its installation. Only this fact can be a sign that this software is forcing you to use him, and literally, alarms about potentially harmful action SAproduct is able to perform with your PC.

SAproduct Services

SAproduct Services

The trouble of the majority of supposed registry cleaners is that there is no any type of verification that can surely show the efficiency of such action. Saying another word – no one knows if it can improve the system functionality. In addition to that, Microsoft has actually just recently supposed that particular Windows registry optimizers instead cause a lot of “serious problems” while modifying the registry, therefore, it was also supposed that the people do not use these pseudo optimization apps1.

That’s no reason to say how crucial it can be registry editing. In the positive case, SAproduct may delete registry entities that are responsible for your program’s functionality. But if something goes wrong, it can inflate on whole PC performance, or can even cause Windows errors. So, it wouldn’t be a very clever solution to let low-trusted software edit your registry.

In spite of registry editing, SAproduct can also find threats or even malware in programs you are using every day (of course, false positive). After showing these threats to you, it will block these programs and offer you to remove them after purchasing the full version of SAproduct. The peculiarity is that you can unlock your programs only after deleting this “antivirus” from your PC, but it’s quite hard to do.

SAproduct

SAproduct

One of the “most favorite” programs and files which are usually blocked and detected as malicious by SAproduct are VirtualBox and drivers. Virtual boxes are not so crucial for the whole system but can be crucial for users who are using VirtualBox as a workspace. However, driver blockage can cause serious problems with your PC performance.

Popular action that SAproduct does is browser crashing. After installation, it randomly assigns vulnerabilities to your browser(s) and then blocks their functions every time you launch them. Hence, every time you launch your Chrome or Firefox – you will see a crash and the next report about “vulnerability beaten by SAproduct”.

Another malicious action that SAproduct can do with your PC is network settings changing. Disguised as “network settings adjusting for better defense against attacks, it can make your home or even work network even more vulnerable to the abundance of threats. And if for home network it’s not so crucial, for work network it can lead to important files leak, or even office activity paralysis in case of a ransomware attack, for example.

There are also a lot of cases when SAproduct contained or been distributed with trojan or keylogger. That’s no need to explain what this malware can do with your PC, so, if you want your confidential information to be protected – start a full scan as soon as possible.

SAproduct Files

SAproduct Files

Some users who installed SAproduct by mistake reported that it can act as trojan or keylogger by itself. In spite of the online activity scanner, that is officially present in SAproduct, users also noticed that this PUP collected a lot of data about them – personal ID, credit card, and bank account number et cetera. So, if it acts not just like PUP but also like a full-size trojan-stealer – the only way to make your PC safe is to delete SAproduct.

There are also a lot of cases of SAproduct distribution in a pack of ransomware of some sort. The most common (and one of the most popular nowadays) is a STOP/Djvu family. A lot of users who were been attacked by Mado or Jope ransomware also told us that they got the SAproduct before their files were encrypted by the mentioned ransomware. That’s why I advise you not to shelve a full scan of your PC if you get a SAproduct.

And the last and, I think, the most significant – this tool is marked by several reliable antimalware scanners as a PUP. This is a valid reason for you not to trust the program, no matter just how positively it might be described on its site.

SAproduct Summary.

Name SAproduct
Vendor Digital Communications Inc
Type Potentially Unwanted Program
Detection Name PUP/SegurazoAV
Short Description Potentially Unwanted Program. Developed by Digital Communications Inc and targeted at Windows OS.
Distribution Method Adware Bundles
Files SFileI.exe

Channels for SAproduct infiltration.

There is a chance to download and install SAproduct straight from its official web sites, nevertheless, I actually doubt that this will be really your choice. Frequently, the application is spread via invasive ads produced by some adware, or through bundling with various other cost-free programs, where the information regarding the extra software program to be installed with “main” software is frequently not totally disclosed.

Thus, it is mandatory that you completely examine the EULA as well as installation milestones during the setup process of any kind of cost-free program downloaded on the internet.

UPD 14.04.2020. After collecting all the required data, we got quite strict statistics. The most popular type of software, that is used as a satellite for SAproduct, is old software that is already not supported by its developer. Also, it may be old versions or still actual and supported program, that is used by someone who has a weak PC, or just don’t want to get used to the new user interface. As an example – old AutoCAD versions or Adobe Photoshop 3.0. Usually, such programs can be freeware, but in the “Advanced” installation option you will find a full pack of different PUPs, including SAproduct.

Another popular source of SAproduct is torrent-downloaded games, that was been pirated and supposed to launch with a separate launcher, that is created to bypass license checking procedure. Usually, at the last step of installation SAproduct is offered to install, and users are clicking “I agree” or “Continue”, without checking what they are offered. It can be a malicious joke if SAproduct will then block this game, with reference to possible vulnerabilities this game may have.

Important note

If you have a choice, select the “Advanced” or “Custom” installation. You need to use this option to prevent unapproved setups, because usually in the “Custom/Advanced setup” window users can see all elements of programs and a list of programs at all that would be installed.

In case the license agreement or the setup wizard shows that some toolbar or other adware is recommended, it is necessary for you to cancel the entire installation immediately to keep your Windows safe.

Even though SAproduct might have the ability to take care of some bugs, we need to consider that the reality is that this antivirus parody marks some surely risk-free items as malicious or unwanted and afterward instructs you to make a payment to delete them.

Another reason for SAproduct avoiding is a users’ compliance with ransomware that is distributed in the pack with this wannabe-antivirus. It’s supposed that ransomware could be injected from another source, but the statistic says that the majority of SAproduct appearances caused a further ransomware attack.

I would rather not recommend you to use SAproduct tool.

If you are confident that this is not a utility you want to be installed on your computer, do not hesitate and check the elimination instruction provided below.

How to remove SAproduct?

Unwanted application has ofter come with other viruses and spyware. This threats can steal account credentials, or crypt your documents for ransom.
Reasons why I would recommend GridinSoft2

There is no better way to recognize, remove and prevent PC threats than to use an anti-malware software from GridinSoft3.

Download GridinSoft Anti-Malware.

You can download GridinSoft Anti-Malware by clicking the button below:

Run the setup file.

When the setup file has finished downloading, double-click on the setup-antimalware-fix.exe file to install GridinSoft Anti-Malware on your system.

Run Setup.exe

An User Account Control asking you about to allow GridinSoft Anti-Malware to make changes to your device. So, you should click “Yes” to continue with the installation.

GridinSoft Anti-Malware Setup

Press “Install” button.

GridinSoft Anti-Malware Install

Once installed, Anti-Malware will automatically run.

GridinSoft Anti-Malware Splash-Screen

Wait for the Anti-Malware scan to complete.

GridinSoft Anti-Malware will automatically start scanning your system for SAproduct files and other malicious programs. This process can take a 20-30 minutes, so I suggest you periodically check on the status of the scan process.

GridinSoft Anti-Malware Scanning

Click on “Clean Now”.

When the scan has finished, you will see the list of infections that GridinSoft Anti-Malware has detected. To remove them click on the “Clean Now” button in the right corner.

GridinSoft Anti-Malware Scan Result

Frequently Asked Questions (FAQ)

Help! I cant uninstall SAproduct!

  1. Find the Sergurazo Icon on the Task Bar and right click it. Select “Quit”.
  2. Find Sergurazo or Santavirus in “Apps & Features”. Click on it and click “Uninstall”.
  3. This should uninstall it. If it does not, boot your PC into Safe Mode.
  4. Then run a full scan with GridinSof Anti-Malware. Set it to “Deep Scan”.

After uninstalling the program, using either method, you may still receive alerts from Microsoft Defender, regarding the presence of the PUA.

Are Your Protected?

GridinSoft Anti-Malware will scan and clean your PC for free in the trial period. The free version offer real-time protection for first 2 days. If you want to be fully protected at all times – I can recommended you to purchase a full version:

Full version of GridinSoft

Full version of GridinSoft Anti-Malware

If the guide doesn’t help you to remove SAproduct you can always ask me in the comments for getting help.

SAproduct

Name: SAproduct

Description: SAproduct is a potentially unwanted application, also shortened as a PUP or PUA. As soon as the scanning by SAproduct is finished, a detailed report is given regarding the variety of exposed virus problems. Nonetheless, the application says that the licensed version needs to be purchased to get the troubles solved. I feel that a lot of problems identified by this tool are simply supposed and do not stand for any issues at all.

Operating System: Windows

Application Category: Antivirus

Sending
User Review
4.91 (105 votes)
Comments Rating 0 (0 reviews)

References

  1. Windows support: Microsoft support policy for the use of registry cleaning utilities
  2. GridinSoft Anti-Malware Review from HowToFix site: https://howtofix.guide/gridinsoft-anti-malware/
  3. More information about GridinSoft products: http://gridinsoft.com/products/

About the author

Brendan Smith

Journalist, researcher, web content developer, grant proposal editor. Efficient and proficient on multiple platforms and in diverse media. Computer technology and security are my specialties.

Leave a Reply

Sending

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.